Announcement

Collapse
No announcement yet.

Diverse Wünsche für folgende Versionen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Requested Diverse Wünsche für folgende Versionen

    Hallo
    ich zähle hier mal auf, was ich in folgenden Versionen von IrfanView noch äußerst hilfreich fände, da es mich schon länger stört:

    1) Beim Speichern Dialog wäre es sehr hilfreich, wenn man während dem Einstellen (z.B. jpg-Qualität etc) gleich immer als Vorschau die zu erwartende Dateigröße sieht. Dies ist z.B. beim Riot Plugin (Speicher fürs Web...) der Fall.

    2) Wenn man eine PNG öffnet die transparenten Hintergrund hat und man verändert etwas am Bild und will es dann wieder als PNG speichern, aber genau das was vorher transparent war, auch wieder nur das als transparent speichern, ist dies anscheinend nicht möglich. Man kann im Dialog nur eine "transparente Farbe" angeben und so werden auch Teile im Bild selbst transparent, die diese Farbe enthalten.

    3) Das "Text einfügen" Tool könnte einige Verbesserungen vertragen: z.B. kann man beim Umriss nur schwarz als Farbe wählen, mann kann nicht Umriss & Schatten gleichzeitig einstellen, Richtung des Schattens usw.

    4) Kleiner Bug: Wenn man in Optionen - Einstellungen - Farbe des Hauptfensters ändert, ändert sich diese erst nach Neustart von IrfanView.

    5) Bei der Erstellung einer Slideshow verschiedene Übergänge zwischen den Bildern wären nett.

    Liebe Grüße!
Working...
X