Announcement

Collapse
No announcement yet.

Reihenfolge soll wie im Win Explorer angegeben sein - geht das?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Reihenfolge soll wie im Win Explorer angegeben sein - geht das?

    Hallo Leute,

    wenn ich ein Verzeichnis mit Bildern habe, also zum Beispiel lauter .jpg-Dateien, dann liegen diese ja in einer bestimmten Reihenfolge vor, zum Beispiel wenn ich im Explorer nach "Name" sortiere, was ja standard ist.

    Wenn ich jetzt allerdings die Bilder im Windows Explorer z.B. nach "Größe" oder "Änderungsdatum / Geändert am" sortiere, kann ich mir die Bilder dann auch in dieser Reihenfolge mit IrfanView anschauen?

    Denn, egal in welcher Reihenfolge ich die Bilder im WinExplorer sortiere, IrfanView zeigt sie immer in der "Nach Name"-Reihenfolge an.


    viele Grüße, Philip

    #2
    Zu erreichen nur auf Umwegen über die Optionierung der ’Thumbnailvorschau’; die dort vorgenommene Sortierung, bspw. nach ’Datum (absteigend)’, wirkt sich ab sofort auch aufs Bewegen durch Verzeichnisse aus und wird, bis zur nächsten Änderung, dauerhaft beibehalten.
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    Comment


      #3
      Danke Foxy, klasse Tipp, funktioniert.

      Ist auch nicht besonders störend, dass man es nur in den Thumbnail-Optionen einstellen kann. Ist zwar komisch, dass es nur dort geht, aber die Hauptsache ist ja, dass man es überhaupt einstellen kann
      Und es lässt sich ja relativ schnell einstellen, immer wie man es gerade benötigt.


      Grüße, Philip

      Comment


        #4
        Ich muß mich da ganz schnell ein wenig korrigieren, bevor mein Versagen auf breiter Linie gar zu auffälllig wird: Über Menü ”Optionen | Sortiere Dateien im Verzeichnis” des Anzeigefensters geht das noch viel schneller, eleganter und mindestens ebenso wirkungsvoll.
        »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

        Texteditor EmEditor:
        Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
        EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
        Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

        Comment


          #5
          oh ... natürlich
          Das habe ich irgendwie nie gesehen .. Naja !

          Dann ist es ja doch sehr gut und logisch gemacht hehe.

          Vielen Dank, nochmal! =)

          Comment


            #6
            allerdings, noch als zusatzinfo für alle, denen dieser thread hilft:

            In IV selbst gibt es nur vier Kriterien, nach denen man ordnen kann:
            nach Name
            nach Größe (in kb)
            nach Datum
            nach Erweiterung

            Wenn man es über das Thumbnail-Fenster einstellt, dann hat man hier noch die Möglichkeit, nach Bildbreite und Bildhöhe zu sortieren. Das war in meinem Fall zum Beispiel wichtig.

            Zumindest ist es bei IV 4.0 so.


            Grüße, Philip

            Comment

            Working...
            X