Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehlermeldung bei Änderung der Optionen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Solved Fehlermeldung bei Änderung der Optionen

    Wenn ich Einstellungen ändern will taucht jedesmal folgende Fehlermeldung auf: Ihre INI-Datei 'C:\Program Files\Hilfsprogramme\IrfanView\i_view64.ini' ist schreibgeschützt! Sie können keine IrfanView-Optionen ändern. Nun sagt mir der Dateimanager, dass diese INI-Datei nicht schreibgeschützt ist. Ich kann zwar diese Datei mit dem Editor als Admin öffnen und die Änderungen manuell durchführen, aber das ist ja nicht sonderlich benutzerfreundlich. Gibt es da eine Lösung? Hab' versucht, die INI-Datei umzubenennen, damit I-View eine neue erzeugen kann, das geschieht jedoch nicht. Wäre sehr dankbar für einen Hinweis.
    (Version 4.40-64; Betriebssystem Windows 7)

    #2
    Reinstall it, and make sure that you install the INI file in the %AppData% folder as recommended. The Program Files folder is protected by Windows.
    Before you post ... Edit your profile • IrfanView 4.62 • Windows 10 Home 19045.2486

    Irfan PaintIrfan View HelpIrfanPaint HelpRiot.dllMore SkinsFastStone CaptureUploads

    Comment


      #3
      Originally posted by Bhikkhu Pesala View Post
      Reinstall it, and make sure that you install the INI file in the %AppData% folder as recommended. The Program Files folder is protected by Windows.
      That was the solution, thanks very very much for your quick helpfull answer.

      Comment

      Working...
      X