Announcement

Collapse
No announcement yet.

durch ein Verzeichnis scrollen funktioniert nicht mehr

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    durch ein Verzeichnis scrollen funktioniert nicht mehr

    Hallo zusammen

    ich hab vor ein paar Tagen auf die aktuellste Version 4.40 64bit aktualisiert (die alte Version ist zusätzlich installiert). Seitdem kann ich aber nicht mehr mit den Pfeiltasten oder dem Mausrad durch die Fotos durchscrollen! Die Menübutton sind ausgegraut und sowohl im normalen Fenster als auch im Vollbild steht immer [0/0] als Anzahl der der Fotos im aktuellen Ordner.
    Ich bin mir nicht bewusst, etwas umgestellt oder verstellt zu haben. Interessanterweise funktioniert es in der alten 4.38 Version aber auch nicht mehr! Gleiches Fehlerbild.
    Danke schonmal für Anregungen und Hinweise
    Gruß
    Last edited by derday; 16.10.2015, 02:00 PM.

    #2
    Prüfe mal bei Einstellungen ob das Häkchen hier gesetzt ist:

    Click image for larger version

Name:	iv_browse2.png
Views:	1
Size:	14.0 KB
ID:	81344

    currently running 4.56 / 32 bit

    Comment


      #3
      jepp, ist gesetzt.

      Kann das ganze mit irgendwelchen Berechtigungen zusammen hängen?

      Comment


        #4
        es funktioniert jetzt wieder, nachdem ich die ini-Datei umbenannt/gelöscht habe

        Was mich ein wenig stutzig macht: ich hbae die Dateiverknüpfungen wieder neu ausgewählt, dabei rechts auf den Button "nur Bilder" geklickt. JPG Dateien waren danach nicht mehr mit Irfan View verknüpft. Ist das ein Bug? Evtl schon ein gemeldeter?

        €dit:
        der Prefix Gelöst wird mir beim Editieren des des Threads nicht angeboten (ja, ich war im erweiterten Editor), ich hab den mal manuell eingetragen#
        €dit2:
        doch nicht gelöst. Nach einem Neustart des Rechners ist der Fehler wieder vorhanden :/
        Last edited by derday; 06.10.2015, 06:15 AM. Reason: siehe Text

        Comment


          #5
          auch wenn ich anscheinend der einzige bin, evtl. kommt irgendwann jemand per Google vorbei
          Es lag definitiv an der gleichzeitigen Installation von den beiden Versionen. Auch wenn im Anwendungsverzeichnis 2 ini-Dateien lagen hat es erst geklappt, wenn ich die eine umbenannt/gelöscht habe. Inzwischen ist die 32bit Version sowieso deinstalliert

          Comment


            #6
            Moin,
            Verstehe ich richtig, dass du die 32bit-Version und die 64bit-Version in dasselber Verzeichnis installiert hattest? Falls das so war: Das kann nicht funktionieren, weil du dann bei der zweiten Installation Elemente der ersten Installation überschreibst. Dann fehlen einer der beiden Versionen passende DLLs.
            Die 64bit-Version soll laut Irfan nur für extrem große Bilder verwendet werden, weil sie noch ganz neu und vermutlich etwas fehlerbehaftet ist. Standard ist noch immer die 32bit-Version. Hab ich hier im Forum in einem andreren Thread gelesen.
            Win 10/64 Home 22H2 IrfanView 4.67/64
            Hate has caused a lot of problems in this world, but it has not solved one yet. (Maya Angelou)

            Comment

            Working...
            X