Announcement

Collapse
No announcement yet.

Diashow - Bildwechsel variabel

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Requested Diashow - Bildwechsel variabel

    Hallo!
    Ich fände es praktisch, wenn die Standzeit der Bilder in der Diashow nicht für alle Bilder gleich sein müsste. Mein Vorschlag dazu ist, daß in der txt-Datei, in der die Dateipfade gespeichert sind auch Steuerkommandos in die Reihenfolge eingebaut werden könnten. Z.B. könnte [5.0] an eine Zeile angehängt bedeuten, daß der Bildwechsel von dieser Stelle an alle 5sec stattfindet. (Angehängt, damit das mit dem sortieren kein Chaos gibt)
    Bilder, auf denen es wirklich viel zu entdecken gibt, könnten so länger stehen bleiben und im Gegensatz dazu könnte man Bildfolgen, die irgendwelche Abläufe zeitraffermässig wiedergeben im Sekundentakt ablaufen lassen.

    Bis jetzt geht das nur mit einem Workaround: Bildwechsel auf 1 sec einstellen, und dann in der Liste die Bilder, die länger gezeigt werden sollen 10 mal hintereinander eintragen ...

    Gruß
    Rolf

    #2
    Tach zusammen,

    erst mal vielen Dank fuer dieses tolle Stück Software! Seit Jahren ist IrfanView mein Lieblingsbild-Betrachter (zumindest unter Windows!) - und empfehl ihn auch gerne & munter weiter. Kommandozeilenoptionen, Batchmodus (zum Konvertieren), super einfache Bedienung... IV hat einfach so ziemlich alles was man braucht!

    Neuerdings benutzte ich erstmals die Funktion "Slideshow". Da kam sehr schnell ein änlicher Wunsch wie bei meinem Vorredner auf: Die "globale" Funktion Slide Advancment auf einzelne Bilder setzten zu können - und eben nicht nur auf die gesammte Slideshow.

    Speziell wünschte ich mir, dass ich fuer jedes Bild einstellen könnte ob es eine gewisse Dauer angezeigt wird, oder bis Mouse-/Keyboard-Input. Dies wäre bei einem Vortrag äusserst hilfreich!

    Gruss Alex
    Last edited by alexg; 17.03.2008, 03:58 PM.

    Comment


      #3
      Guten Tag!
      Ich verwende auch die Slideshow und wünsche mir auch eine Zeitangabe (oder auch keine) pro Bild. Außerdem eine Zeitangabe wie lange der Text eingeblendet bleiben soll. Derzeit schalte ich den IPTC und EXIF Text via Tase N ein und aus.
      Frohe Ostern
      LG Heinrich

      Comment

      Working...
      X