Announcement

Collapse
No announcement yet.

Batchkonvertierung in Unterordnern

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Batchkonvertierung in Unterordnern

    Hallöchen allerseits! Vielleicht kann mir jemand bei meinem kleinen Problem helfen. Und zwar möchte ich die Cover meiner in MP3 umgewandelten CDs alle auf eine einheitliche Größe bringen (zur späteren Verwendung in Tags) und hatte eigentlich gehofft, dass mir IrfanViews Thumbnail-Browser hier helfen könnte.

    Leider kann ich mir zwar alle Bilder (heißen alle folder.jpg) anzeigen lassen, aber die Batchkonvertierung erzeugt mir immer nur ein Bild, das sie eben X mal überschreibt. Gibt es keine Option für die Änderung eines Bildes in seinem eigenen Verzeichnis?

    #2
    Wenn ich?s richtig verstanden habe, liegt prinzipiell folgende Konstellation vor (?Thumbnails aus allen Unterordnern laden? im Thumbnailfenster ist aktiviert):



    Alle Bilder sollen nun einer Batchbearbeitung unterzogen und unter Beibehaltung ihrer korrekten Hierarchie gespeichert werden?

    Eine Lösung comme il faut habe ich nicht parat; spontan fiel mir jedoch dies ein:



    Die rot akzentuierte Option bildet die komplette Hierarchie in einem weiteren Unterverzeichnis ab, Bildverzeichnisse und Bilder selbstverständlich inklusive.
    Attached Files
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    Comment


      #3
      Super, hat 1a funktioniert! Vielen Dank!

      Comment


        #4
        der Nachteil bei "unterverzeichnis erstellen" ist aber, dass der gesamte Pfad darin ist mit leeren Ordnern -
        da hätte ich mal den Wunsch, dass das Verzeichnis ebenso heisst, wie das Original - mit einem Zusatz - bzw. b oder batch

        meyer x
        meyer x -batch
        ich lasse mich nicht spammen

        Comment

        Working...
        X