Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zoom Box immer 100 %.

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Reported Zoom Box immer 100 %.

    Installierte Version: 4.42, 64 Bit, WIN 10. Seit 1 Woche werden alle Fotos mit dem automatisch gesetzten Zoom Faktor (Zoom Box) 100 % gezeigt, aber nur für einen Benutzer des PC, Fehler tritt bei anderen nicht auf !? Um die Fotos mit dem richtigen Ausschnitt zu zeigen, wäre ein Zoom-Faktor von ca. 33 bis 50 % (je nach Größe des Fotos). Wenn 100% manuell in den richtigen Zoomfaktor geändert wird, geschieht das nicht auf Dauer. Beim nächsten Fotos ist es wieder 100 %.
    Ich habe 4.2.4 64 Bit de-installiert und zwar mit Windows Bordmitteln, da im Programm-Menu von Irfanview das Untermenu "De-Installation" fehlt. Download und Neu-Installation von Version 4.44. Auch in dieser Version fehlt das Untermenu "De-Installation" (weiterer Fehler). Fotos können angeschaut werden, aber gleicher Fehler wie unter 4.42, gleiches Problem mit dem Zoom Faktor. Was muss wo geändert werden (Einstellungen: wo ?). Alle Einstellungen sind so, wie Irfanview sie nach der Installation gesetzt hat, also Standard. Danke.

    ===> Problem gelöst. In Ansicht / Anzeige-Optionen / Fenstermodus ein Häkchen gesetzt bei "Nur große Bilder an Bildschirm anpassen", also nicht bei der von Irfanview empfohlenen Einstellung "Fenster ans Bild anpassen (1:1, empfohlen).
    Last edited by minimax; 05.04.2017, 08:32 PM.

    #2
    Hallo Minimax,
    danke für Deinen post. Ich hatte schon die Befürchtung, ich müßte bei jedem Bild eine Verkleinerung einstellen.
    Mfg

    Comment

    Working...
    X