Announcement

Collapse
No announcement yet.

Automatisches Speichern und automatische Texteinfügung

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Solved Automatisches Speichern und automatische Texteinfügung

    Liebe Alle,
    ich benutze irfanview 4.44 und möchte eine Vielzahl von Bildern bearbeiten, die in einem Ordner auf C:/ liegen (nennen wir ihn C:/Bildbearbeitung).
    1) Die Bilder liegen als *.jpg vor und sollen in *.tif mit LZW-Komprimierung gespeichert werden.
    2) In das Bild soll der Name des Ordners ohne extension (also $N) rechts mittig eingefügt werden; danach wiederum *.tif mit LZW-Komprimierung. gespeichert werden.
    Gibt es die Möglichkeit, diese Arbeit zu automatisieren? Ich habe keine Ahnung, wie man dies macht und würde mich über Hilfe sehr freuen.


    Dank und Gruß
    Uli

    Liebe Alle,
    den ersten Schrift habe ich nun erfolgreich getätigt (hätte ich auch selbst drauf kommen können). Bleibt nur noch die Frage wie das Einfügen des Dateinamens in das Bild für mehrer hundert Bilder al Stapelverarbeitung gemacht werden kann.

    Dank und Gruß
    Uli
    Last edited by Uli; 18.06.2017, 07:20 AM.

    #2
    Much can be done with Batch Operations

    Moved from Plugins to Support
    Before you post ... Edit your profile • IrfanView 4.62 • Windows 10 Home 19045.2486

    Irfan PaintIrfan View HelpIrfanPaint HelpRiot.dllMore SkinsFastStone CaptureUploads

    Comment


      #3
      "Insert Text" and "save as" run automatically / Automatische Texteinfügung

      Originally posted by Bhikkhu Pesala View Post
      Much can be done with Batch Operations

      Moved from Plugins to Support
      Thanks for moving it to Support. I know how to do the single stemps with "insert text" and "save as". But I have hundreds of pictures and I would like to run it automatically.

      Thanks for your help.

      Uli

      Comment


        #4
        Originally posted by Uli View Post
        Liebe Alle,
        ich benutze irfanview 4.44 und möchte eine Vielzahl von Bildern bearbeiten, die in einem Ordner auf C:/ liegen (nennen wir ihn C:/Bildbearbeitung).
        1) Die Bilder liegen als *.jpg vor und sollen in *.tif mit LZW-Komprimierung gespeichert werden.
        2) In das Bild soll der Name des Ordners ohne extension (also $N) rechts mittig eingefügt werden; danach wiederum *.tif mit LZW-Komprimierung. gespeichert werden.
        Gibt es die Möglichkeit, diese Arbeit zu automatisieren? Ich habe keine Ahnung, wie man dies macht und würde mich über Hilfe sehr freuen.


        Dank und Gruß
        Uli

        Liebe Alle,
        den ersten Schrift habe ich nun erfolgreich getätigt (hätte ich auch selbst drauf kommen können). Bleibt nur noch die Frage wie das Einfügen des Dateinamens in das Bild für mehrer hundert Bilder al Stapelverarbeitung gemacht werden kann.

        Dank und Gruß
        Uli
        Omnibus.
        I have done the first step using the comand line in windows 10
        C:\Program Files\IrfanView\i_view64.exe c:\Bildquelle\*.jpg /convert=c:\Bildbearbeitung\*.tif
        and it works.

        Now I am about to solve the problem with insert text=$N
        and I may need some help later.


        Best
        Uli

        Comment


          #5
          Originally posted by Uli View Post
          Omnibus.
          I have done the first step using the comand line in windows 10
          C:\Program Files\IrfanView\i_view64.exe c:\Bildquelle\*.jpg /convert=c:\Bildbearbeitung\*.tif
          and it works.

          Now I am about to solve the problem with insert text=$N
          and I may need some help later.


          Best
          Uli
          I made it with batch conversion

          Comment

          Working...
          X