PDA

View Full Version : Reported Dateien werden überschrieben, wenn Dialog durch Neuöffnen von I.View geschlossen wird

King5555
19.08.2017, 11:00 AM
Verschiebe ich über IrfanView eine Datei und diese existiert schon am Zielort, so kommt (korrekterweise) die Überschreiben-Warnung bzw. -Abfrage. Öffne ich nun ein beliebiges Bild, ohne diesen Dialog zu schließen (und IrfanView darf nur eine Instanz haben), so wird der Verschiebenvorgang durchgeführt, obwohl ich nicht auf "Ja" geklickt habe.

Richtigerweise sollte der Verschiebenvorgang abgebrochen werden, weil man sonst Dateien überschreibt, die man nicht überschreiben möchte. Wenn ich z. B. prüfen möchte, was das für ein Bild ist, was er da überschreiben möchte, so wird der Vorgang entsprechend ausgeführt, was fatal sein kann.

If I move a file via IrfanView and this already exists at the destination, the (overwriting) warning / query is correct. If I now open any image without closing this dialog (and IrfanView is allowed to have only one instance), the move is performed, although I have not clicked "Yes". Correctly, the move process should be canceled, because otherwise you overwrite files that you do not want to overwrite. For example, If you want to check what the image is, what you want to overwrite it, the process is executed accordingly, which can be fatal.

King5555
05.09.2017, 05:00 PM
Werden deutschsprachige Bugreports eigentlich bearbeitet oder sollte ich das lieber nochmal im englischen Bugreport-Forum posten?

Bhikkhu Pesala
05.09.2017, 06:08 PM
There's no need to repost in the English forum.

I have added a Google translation to your first post to make it easier for users to respond if they don't understand German.

King5555
05.09.2017, 06:47 PM
OK, thanks.