Announcement

Collapse
No announcement yet.

Automatisierte Bildübertragung von Kamera?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Automatisierte Bildübertragung von Kamera?

    Guten Tag!

    Gibt es eine Möglichkeit Bilder einer Digitalkamera nach herstellen der USB-Verbindung automatisch mittels irfanview in einen bestimmten Ordner auf dem Rechner zu kopieren - sprich den Umweg über öffnen/dcim/copy und paste zu vermeiden?

    Danke im voraus

    #2
    Muss denn alles mit Irfan View gemacht werden?
    Ich mach das mit Picasa. Geht prima.
    Gruss Jürgen

    Comment


      #3
      Nun ja, irgendwie ist das schon auch möglich, wenngleich mehr als umständlich und auch nicht wirklich vollautomatisch:

      Man lege eine Verknüpfung, mit dem Zielkommando ”C:\Iview\i_view32.exe %USBDriveLetter%:\%Verzeichnisstruktur% /thumbs” als Eigenschaft, zu 'I-View' an (”%USBDriveLetter%” steht für den Laufwerksbuchstaben des USB-Gerätes, bswp. ”U:”, ”%Verzeichnisstruktur%” gibt die Verzeichnishierarchie wieder, bspw. ”dcim”; die Kommandozeilenparameter bewirken, daß 'I-View' mit geöffnetem Thumbnailfenster im gewünschten Verzeichnis startet; sämtliche Laufwerk- und Pfadangaben sind den örtlichen Gegebenheiten anzupassen), alle Vorschaubilder markieren (Tastenkombination ”[Strg][A]”), daraufhin alle Bilder zum Kopieren auffrufen (”[F8]”) und im Kopierdialog das Ziel wählen.
      »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

      Texteditor EmEditor:
      Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
      EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
      Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

      Comment


        #4
        Originally posted by Jürgen N. View Post
        Muss denn alles mit Irfan View gemacht werden?
        so dumm ist das garnicht. Wenn man schon Irfan intensiv benutzt, kommt schon der Wunsch auf die Übertragung automatisch zu gestalten.
        Für mich wäre es auch sehr hilfreich, wenn man die Karte in den Kartenleser steckt und Irfan kopiert mir die Bilder in ein Verzeichnis mit dem Datum als Ordner.
        Warum immer extra Programme installieren ?
        Es sind auch so schon genug sinnloses auf dem Rechner ... nur weil man eben eine Funktion eines bestimmten Programmes braucht.
        mfg Helge
        meine Bilder

        Comment

        Working...
        X