Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kann Dateiheader nicht lesen!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Reported Kann Dateiheader nicht lesen!

    Ja genau, diese Fehlermeldung kommt wenn ich meine JPG-Bilder öffnen will.
    IrfanView scheint ein Problem zu haben wenn der Dateiname polnische, ukrainischen Buchstaben beinhaltet. Ich hab die deutsche Version will aber die ausländischen Dateinamen behalten bzw. kein polnisches\ukrainisches IrfanView installieren um diese Bilder anzuschauen.

    Hat jemand eine Lösung parat? Ahja Windows öffnet diese Dateien problemlos.
    Für meinen Bedarf sollte IrfanView, Bilder in allen europäischen Sprachen öffnen können, ich meine Dateinamen in der landesüblichen Schreibweise!
    Was muß ich tun?

    mfg antios

    #2
    Unicode Dateinamen werden nicht unterstützt. Das hat nichts damit zu tun welche Sprachversion Du benutzt. Ausser die Dateien umzubenennen oder einen anderen Viewer zu benutzen kannst Du nicht viel tun.

    Comment


      #3
      Schade

      Danke für deine Antwort!

      Ja, ist echt schade das die Unterstützung fehlt. Hoffe das eine neuere Version von IrfanView dieses Manko beheben wird.

      okay bin somit gezwungen den Viewer auszutauschen. Tu ich nicht gerne - hilft nix

      mfg
      Antios

      Comment


        #4
        Ich habe das Problem, dass ich zwar aus Irfanview heraus oder aus dem Explorer ueber "oeffnen mit" eine Datei oeffnen kann. Aber wenn ich mittels Kommandozeile die selbe Datei oeffnen will, kommt die Fehlermeldung mit dem falschen Dateiheader. Konkret habe ich eine PowerPoint-Praesentation mit Schaltflaechen, aus der heraus dann Irfanview eine bestimmte Datei anzeigt.

        Kurios ist auch, das gestern nach dem Erstellen alles wunderbar funktionierte! Heute jedoch kommt dieser Fehler. Zwischendurch habe ich definitiv nichts an den Bildern gemacht.

        Die Kommandozeile lautet:
        C:\Programfiler\IrfanView\i_view32.exe "F:\HS\Kundeprosjekter\Stavsmartn\PIC Mercur Stavsmartn Eksempel\1 Grunnlagsdata.jpg" /hide=15

        Die Anfuehrungszeichen habe ich auch schon weggelassen, das bringt aber gar nichts. Kuriose Sache, was ist denn unterschiedlich bei den Aufrufsformen?

        Vielleicht noch zur Info: Habe IV 3.98 mit Deutsch als Spracheinstellung, und drunter sitzt ein norwegisches WinXP. Ich wuerde es ja auf genau diese Kombination schieben, aber dann haette es gestern auch schon nicht gehen duerfen!

        Beste Gruesse
        Heiko

        Comment

        Working...
        X