Announcement

Collapse
No announcement yet.

Vers. 5.51 nur mit 32-bit?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Solved Vers. 5.51 nur mit 32-bit?

    Hallo,

    zufällig fand ich, daß es eine neuere Version von IrfanView gibt: 5.51, statt 4.42 - 64 bit

    Ich habe 64-bit auf dem PC.
    Ich finde aber nur Downloads mit 32-bit bei 5.51 im Internet.

    Kann ich auch 5.51, 32-bit herunterladen, ohne Nachteile oder schädliche Auswirkungen zu erlangen?
    Oder sollte man es dann lieber bei dem 4.42 32-bit belassen?

    Vielen Dank im voraus für eine Hilfe.

    Gruß
    optimo

    #2
    Das ist mit Sicherheit ein Tippfehler. Die aktuelle Version ist 4.51, sowohl für 32-bit als auch für 64-bit.
    Ich würde IrfanView immer nur von der Original-Webseite und den dort angegebenen alternativen (Mirror-)Webseiten 'runterladen.

    currently running 4.56 / 32 bit

    Comment


      #3
      Halllo Jazzman,

      vielen Dank für Deine Antwort. Das war natürlich ein Fehler von mir: Ich meinte natürlich jeweils 4. !

      Aber: Wenn ich von der IrfanView-Seite aus update, erscheint nach dem Runterladen der Satz:
      "Dieses Programm wird IrfanView Version 4.51 (32-bit) auf Ihrem PC installieren." - Ich habe aber 64-bit. ?

      Kannst Du bitte darauf nochmal eingehen (Du hast es ja angedeutet, daß es möglicherweise egal ist. Ist das so?) Ich kenne mich da nicht so aus!

      Comment


        #4
        Hallo optimo,

        auf einem Rechner mit 64bit Betriebssystem (also eigentlich allen neueren Rechnern) kann man sowohl 32bit-Programme als auch 64bit-Programme installieren und benutzen. Im Fall von Irfanview wird man derzeit die 32bit Version bevorzugen, da in der 64bit Version noch nicht alle Plugin-Funktionen realisiert sind. Die 64bit Version benötigt man nur wenn man sehr, sehr große Bilddateien ansehen/bearbeiten will (s. auch www.irfanview.com/64bit.htm / nur in Englisch).

        Man kann auch beide Versionen parallel auf dem Rechner installiert haben.

        Grüße,
        jazzman

        currently running 4.56 / 32 bit

        Comment


          #5
          Hallo jazzman,

          wiederum schönen Dank für die schnelle Antwort und auch für die Erläuterungen.
          So kann ich die Sache wenigstens richtig einschätzen und kann 'beruhigt' die 32-bit-Version runterladen.

          Viele Grüße
          optimo

          Comment

          Working...
          X