Announcement

Collapse
No announcement yet.

Photoalbum

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Requested Photoalbum

    Wie kann ich in meine Webseite mit IV ein Photoalbum einfügen?
    Ich denke an die Thumbnails von IV, die man einfach anklicken kann, und schon öffnet sich das grosse Bild.
    Bisher musste ich immer für jedes Bild eine neue Seite kreieren.
    Ueber (oder unter) den Thumbnails sind dann jeweils drei Links:
    "next" "index" und "previous" (oder vorher).

    Danke fuer einfache Tipps (bin Laie).
    Wilf Diethelm

    #2
    Rudimentäre Bildergalerien bzw. Photoalben sind bereits heute möglich: Die Funktion ”Selektierte Thumbnails als HTML speichern...”, zu finden im Menü ”Datei” des Thumbnailfensters, übernimmt genannte Aufgabe.
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    Comment


      #3
      Manchmal habe ich da den Wunsch, nur eine Spalte für die Thumbs zu haben
      und dass das Bild dann im grossen Feld aufgehen würde - ähnlich wie bei Frame-Seiten.
      Ich bin leider in Html und mehr immer noch eine Niete -
      Denn diese Blätterei bei sagen wir mal 30 Bildern - da ist der Webseitenbesucher wirklich ganz schön gefordert.
      Kann er mal eben zur Seite springen - ohne die Thumbnailansicht aufzurufen - geht es schneller - denke ich mal Natürlich muss dann keine 800pixel oder gar 1000 aufspringen - ist wegen dem Schutz fürs Copyright eh nicht anzuraten.
      ich lasse mich nicht spammen

      Comment


        #4
        'I-View' kann viel, aber bei weitem nicht alles. Wer mehr verlangt als solide Standardkost, muß wohl oder übel in fremden Häusern essen gehen. Programme zum automatisierten Erstellen von Webgalerien jeglicher Couleur finden sich auf den einschlägigen Share- bzw. Freewareseiten, Java- und PHP-Skripts zum manuellen Konstruieren bezieht man über entsprechende Portale, welche sich auf die Behandlung von Skriptsprachen spezialisiert haben.

        Bisweilen wünschte ich mir auch ein bißchen mehr, vor allem an Ausgereiftheit, aber jede Eventualität eines Benutzerwunsches kann und darf nicht berücksichtigt werden. Sonst ufert’s völlig aus und verläßt irgendwann unweigerlich den Grundgedanken des smarten und flinken Universalbetrachters. Und 'I-View' ist in allererster Linie ein solcher. Der ganze Rest sind nette Dreingaben.
        »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

        Texteditor EmEditor:
        Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
        EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
        Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

        Comment

        Working...
        X