Announcement

Collapse
No announcement yet.

IView im Internet Explorer

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    IView im Internet Explorer

    Hallo.

    wenn ich im Internet Explorer auf eine TIF-Datei klicke, dann wir ein neues separates Fenster mit Irfanview geöffnet in dem die TIF-Datei angezeigt wird.

    Gibt es eine Irfanview Einstellung mit der Iview im Internet Explorer Fenster angezeigt wird?

    Manfred

    #2
    Hallo Manfred,

    der Internet Explorer kann mit TIF-Dateien nicht umgehen. Je nachdem, wie das wohl konfiguriert ist, wird da einfach die dazugehörende Anwendung gestartet. MS-Office-Dateien und auch PDF's kann man im Internet Explorer öffnen, aber viele andere Dateitypen eben nicht.

    Irfan müsste da ein Plugin für den IE schreiben...

    Gruß, Nils.

    Comment


      #3
      Hallo Zusammen,

      ich habe ein ähnliches Problem, deshalb hänge ich mich mal an.
      Bei mir wird trotz Konfiguration für TIF Dateien, IrfanView nicht separat geöffnet sondern, innerhalb des IE wird der Kodak betrachter gestartet.

      Wie kann ich in Windows 2000 und IE 6 beim öffnen von TIF Dateien IrfanView starten und das Bild öffnen lassen?

      Comment


        #4
        Für den ?Angehängten?:

        Du bist sicher, daß die Verknüpfung für das TIF-Format zu 'I-View' noch Bestand hat? Kontrolliere innerhalb der 'I-View' Einstellungen die Verknüpfung für das entsprechende Format. Sollte diese bereits gesetzt sein, so löse und weise sie neu zu.
        »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

        Texteditor EmEditor:
        Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
        EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
        Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

        Comment


          #5
          Gesagt, getan, aber leider ohne Erfolg.

          Ich habe in I-View die Verknüpfung gelöst und zum testen ein lokales Bild von der Platte gestartet und es wird Kodak Imaging für Windows gestartet. Dann habe ich in I-View wieder die Verknüpfung gesetzt und das lokale Bild wird richtig mit I-View geöffnet.

          Wenn ich jetzt aber im Internet auf ein Tif browse wird im IE der Kodak Imgaging geöffnet.

          Gewünscht ist das statt der Kodak der IrfanView das Tif öffnet.

          Comment


            #6
            Spätestens nach einer Neuanmeldung/einem Neustart sollte aber 'I-View' hier die Kontrolle übernehmen.


            Steig mal in den Keller der Windows-Registrierung (Registry) hinab und navigiere dort zu den beiden Schlüsseln ?HKEY_CLASSES_ROOT\.tif? und ?HKEY_CLASSES_ROOT\.tiff?; die jeweils dort vorhandene Zeichenfolge ?Standard? enthält welchen Wert: ?IrfanView.TIF? oder ?TIFImage.Document??
            Last edited by Foxy; 11.04.2008, 12:41 PM.
            »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

            Texteditor EmEditor:
            Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
            EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
            Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

            Comment

            Working...
            X