Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bilder landen nicht im Zielverzeichnis

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Bilder landen nicht im Zielverzeichnis

    So mach ich es :
    --> Datei -> Batch - Konvertierung
    ARBEITE ALS:BATCH-KONVERTIERUNG
    --> Dateien aussuchen -> Hinzufügen klicken

    Kopiere Original-Dateien ins Zielverzeichnis
    OK
    --> Zielverzeichnis eingeben C:\VERKLEINERTE
    --> Starten
    Aber die Bilder landen auf dem Desktop
    Sorry ich bräuchte Hilfe
    Danke
    Die Erde dreht sich 365 Tage lang jedes Jahr. Alle vier Jahre braucht sie dazu einen Tag länger......

    #2
    grins - dein name

    hast du den ordner angelegt?
    und da ist so ein button noch : Zielverzeichnis - wo du auch den Pfad eingibst bzw per klicken aussuchst.

    etwas verwirrend ist der button: akt. Verzeichnis nehmen - das haut da irgendwie nicht hin als wenn die software dann nicht weiss welches verzeichnis
    ich lasse mich nicht spammen

    Comment


      #3
      Bilder landen nicht im Zielverzeichnis

      Willkommen im Forum,
      Ich benutze immer die Schaltfläche "aktuelles Verzeichnis nehmen" und schreibe dann hinter den letzten Schrägstrich noch eine Kennung z.B. "v". Dann macht das Programm im Quellverzeichnis ein Unterverzeichnis mit diesem Namen auf und legt die konvertierten Bilder dort ab. Ist leicht zu finden. Meistens möchte man ja die Originalbilder behalten
      Gruß Günter

      Comment


        #4
        Ja, das Zielverzeichnis habe ich vorher angelegt.
        Aber es bleibt leider leer.
        Nachtrag:Habe IV auf anderem PC Installiert, dort funzt mein Zielverzeichnis
        Also einmal gehts und einmal gehts nicht.........
        Last edited by IRRRFAN; 06.12.2007, 03:38 PM.
        Die Erde dreht sich 365 Tage lang jedes Jahr. Alle vier Jahre braucht sie dazu einen Tag länger......

        Comment


          #5
          das ist mehr als seltsam- aber ich kann dir da momentan nicht weiterhelfen.
          hast du ein bestimmtes laufwerk als Dauer-Anspringstelle und liegt da auch dein Ordner oder gar auf einem anderen Laufwerk?

          komisch

          Dank an Gue12 - das war ein sinnvoller Tipp - auch für mich
          ich lasse mich nicht spammen

          Comment


            #6
            Folgendes bringt mich einen Schritt weiter::
            Bei Batchende kommt Folgende Warnmeldung:

            "Konvertiere Bild: C:\Dokumente und Einstellungen\Internet\ Desktop\1.Bild836.JPG
            Warnung: Die Zieldatei existiert bereits, KEIN Überschreiben: 1.Bild836.JPG

            1 Dateien - Fehler: 0, Warnungen: 1" FehlermeldungENDE.

            Auf welche Zieldatei bezieht sich diese Warnmeldung???????
            Ich habe doch als Zielverzeichnis C:\VERKLEINERTE angegeben und das bleibt
            leider leer !!!
            Last edited by IRRRFAN; 07.12.2007, 08:41 AM.
            Die Erde dreht sich 365 Tage lang jedes Jahr. Alle vier Jahre braucht sie dazu einen Tag länger......

            Comment


              #7
              Hallo,
              Ich kann deine Warnmeldung nur dann nachvollziehen, wenn ich das Editierfeld "Zielverzeichnis" in der Batchkonvertierung leer lasse. Dann sieht das so aus:

              Konvertiere Bild: D:\Users\Günter\Desktop\002.jpg
              Warnung: Die Zieldatei existiert bereits, KEIN Überschreiben: 002.jpg

              1 Dateien - Fehler: 0, Warnungen: 1

              Ganz ähnlich wie bei Dir. Wenn das Zielverzeichnis leer bleibt, schreibt IrfanView immer auf das Desktop - und da liegt ja bereits dein Bild. Also versuche doch einmal die Schaltfläche unter dem Zielverzeichnis, füge an das Ende des Textes eine 1 hinzu. Dann wird auf dem Desktop ein Verzeichnis 1 entstehen, in dem Dein kovertiertes Bild liegt
              Viel Erfolg wünscht Dir
              Günter

              Comment

              Working...
              X