Announcement

Collapse
No announcement yet.

Scrollen nach Zoom nicht mehr möglich

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Fixed Scrollen nach Zoom nicht mehr möglich

    Seit der neuen Version 4.1 kann ich nach dem Zoomen in bestimmten Fällen den rechten und oberen Bildrand nicht mehr durch scrollen erreichen.

    Beispiel: Habe eine Grafik mit 9300 x 6600 pix. Diese wird automatisch auf 13% verkleinert, damit sie in den Bildschirm passt (Einstellung von Irfanview in den Optionen). Wenn ich jetzt auf ca. 40% vergrößere, kann ich nur noch nach links und wieder zurück zur Mitte scrollen. Ab der Mitte nach rechts wandert zwar die Bildlaufleiste, aber das Bild bleibt stehen. Das selbe in vertikaler Richtung: nach unten geht es, aber nicht nach oben.

    Vergößert man weiter auf über 100% klappt das Scrollen plötzlich wieder!

    Dieses Verhalten ist erst in den neueren Versionen aufgetreten. In der 3.98, die ich bisher hatte, funktionierte das alles noch problemlos.

    In einem anderen Post wurde über ein ähnliches Problem geschrieben, dort hat man aber nur etwas über fehlende Pixel gesprochen. Bei meiner Fehlerbeschreibung geht es aber um das halbe Bild!

    Gruß,
    Clouseau

    #2
    Hallo,

    das Problem ist bekannt und hier auch schon ein paar mal angesprochen worden. Wir warten auf eine Korrektur durch Irfan.

    Gruß, Nils.

    Comment


      #3
      [QUOTE=Clouseau;5759]Seit der neuen Version 4.1 kann ich nach dem Zoomen in bestimmten Fällen den rechten und oberen Bildrand nicht mehr durch scrollen erreichen.

      Ich möchte ergänzen, dass es mit dem Bearbeiten ebenso Probleme gibt. Wenn man in den nicht funktionierenden Zoom-Stufen z. B. ausschneided, dann liegt der Ausschnitt ganz woanders (meistens weit darüber).

      Comment

      Working...
      X