Announcement

Collapse
No announcement yet.

Begleittext anzeigen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Begleittext anzeigen

    Ist mit Irfanview folgendes möglich? Ich möchte mehrere Bilder präsentieren, wobei mit einem Mausklick zum nächsten Bild gesprungen wird und gleichzeitig erscheint irgendwo (Statusbar, Fusszeile, separates Textfeld usw.) ein Begleittext (vielleicht 1-2 Zeilen lang), den ich natürlich vorgängig erfassen würde. So ist immer alles angeschrieben, so dass man beim Betrachten gleich Bescheid weiss über das Wann und Wo etc. des Bildes. Ich möchte keinesfalls den Text ins Bild "hineinbrennen", das Bild selbst soll unangetastet bleiben. Wäre froh um eine Lösung. Danke.

    #2
    Sofern es sich um Bilder im JPG-Format handelt, kann man sich deren etwaig vorhandene EXIF-Daten oder JPG-Kommentare zunutze machen; fehlen selbige, lassen sie sich ebenfalls quasi ”nachrüsten”. Via ”Optionen | Einstellungen... | Vollbildmodus” können genannte Informationen dann in die Anzeige aufgenommen (Parameter definieren) und der Bildschirmtext formatiert werden.
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    Comment

    Working...
    X