Announcement

Collapse
No announcement yet.

Auto-Korrektur mit markiertem Bereich

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Auto-Korrektur mit markiertem Bereich

    Hallo,

    wenn ich die Funktion "Auto-Korrektur" benutze, kann ich laut Hilfe folgendes tun:

    "Sie können das Ergebnis verbessern, indem Sie zuerst den wichtigen Bild-Teil mit der Maus markieren. In diesem Fall wird nur der markierte Bereich für die Berechnung verwendet und der Wert aufs ganze Bild angewandt."

    Sobald ich das versuche, wird bei mir nur der markierte Bereich korrigiert.

    Für jegliche konstruktive Vorschläge zu meinem Problem bin ich sehr dankbar!

    Alles Gute
    Fleischer

    P.S.: Ähnliche Frage im englischen Forum: http://en.irfanview-forum.de/vb/showthread.php?t=1151

    Last edited by Fleischer; 16.12.2007, 09:56 AM. Reason: Nachtrag: Ähnliche Frage im englischen Forum

    #2
    ja, so ist es - ich hatte hier mal Bilder zum Zeigen hochgeladen, finde aber den Thread nicht wieder.
    ich lasse mich nicht spammen

    Comment


      #3
      Hallo,

      ein Blick in die Hilfe sagt mir:
      -----------------------------
      Klicken Sie auf das Bild-Menü und dann auf Auto-Korrektur.

      Diese Option verbessert die Helligkeit des Bildes (unter der Verwendung automatischer Berechung der Helligkeit und Gamma-Korrektur).

      Info: Sie können das Ergebnis verbessern, indem Sie zuerst den wichtigen Bild-Teil mit der Maus markieren. Wenn sie die STRG-Taste gedrückt halten, wenn dieses Menü angeklickt wird, wird nur der markierte Bereich für die Berechnung verwendet und der Wert aufs ganze Bild angewandt, sonst wird die Funktion nur auf die Markierung angewandt.



      Diese Aktion kann widerrufen werden mit dem Rückgängig-Befehl aus dem Bearbeiten-Menü.
      -----------------------------

      Hab's gerade mal getestet und es funktioniert genau so wie beschrieben. Habt ihr vielleicht eine ältere Version der Hilfe-Datei? Meine i_view32d.chm ist vom 14.10.2007...

      Gruß, Nils.

      Comment


        #4
        Danke! So funktioniert das also!

        Meine Hilfedatei ist vom 02.12.2006 - wo bekomme ich denn die aktuelle offiziell her?

        Nochmals vielen Dank.

        Comment


          #5
          Hallo,

          also, bei mir war die wohl im Archiv enthalten, im ZIP ist sie auf jeden Fall drin. Du kannst auf der Seite www.irfanview.de über "Download" und dort weiter mit Other download sites" Irfan View als ZIP runterladen.

          Gruß, Nils.

          Comment


            #6
            i_view32d.chm - wo bekomme ich denn die aktuelle offiziell her?

            Originally posted by Fleischer View Post
            Meine Hilfedatei ist vom 02.12.2006 - wo bekomme ich denn die aktuelle offiziell her? ...
            Hi Fleischer,
            Folgender alter Beitrag beantwortet die Frage auch: "Hilfedatei wird nicht angezeigt (Netzwerkinstallation)"

            Hier noch 'mal die Erklärung:
            Lade die aktuelle deutsche Version (ausschließlich) von der "Alternative IrfanView download site"!

            1.) www.irfanview.com/
            2.) Logischerweise auf Download klicken!
            3.) Dann ganz nach unten scrollen und Other download sites (Mirrors) anklicken!
            4.) Anschließend wieder ganz nach unten scrollen!
            5.) Wähle entsprechend Deinem Einsatzzweck die Installationsdatei bzw. das Zip-File in deutscher Sprache!

            PS: Sowohl die Selbst-Installierende EXE als auch die Zip-Datei enthalten die aktuelle deutsche Hilfedatei!


            (Diese Downloadmöglichkeit betrachte ich als offiziell! Siehe Copyright-Vermerk im Programm-Menü unter: \Hilfe\Über IrfanView... !)



            Hast Du aber eine Version von IrfanView mit fehlender deutschsprachiger Hilfe auf dem Rechner,
            so läßt sich die Datei "i_view32d.chm" auch seperat downloaden!
            Sie befindet sich im Pfad:\Help\ vom Archiv "deutsch.zip", zu finden unter "IrfanView languages"!
            Bei den meisten Downloadservern wird nehmlich die Variante mit englischsprachiger Hilfedatei angeboten, da es sich bei IrfanView um ein international genutztes Programm handelt!




            Gruß
            Frank
            Last edited by Frank; 18.12.2007, 05:45 PM. Reason: geringfügige Änderungen

            Comment


              #7
              Vielen Dank für die ausführliche Hilfe!

              Comment


                #8
                mit der STRG Taste und der Markierung klappt auch bei mir die automatische Korrektur über das ganze Bild.
                Thanks
                ich lasse mich nicht spammen

                Comment

                Working...
                X