Announcement

Collapse
No announcement yet.

Progressive JPEG

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Progressive JPEG

    Hi,
    hatte eben in "Wünsche" eingestellt, merke aber jetzt, dass es hier wohl besser hingehört.
    Habe von der Fa. DVICO einen Festplatten-Player für Audio, HD-Video und Foto (TVIX HD M-5100SH ). Dieser gibt aber bei Foto nicht alle meine JPEG-Bilder wieder. Nun habe ich bei denen nachgefragt, und erfahren, dass dieser keine "progressive JPEG" Fotos wiedergeben kann. Habe da eine etwa 20 GB große Fotosammlung - praktisch alle im Leben gemachten Fotos, natürlich auch analoge Negativ und Dia Aufnahmen eingescannt und digitalisiert - hat mich Monate gekostet.
    Nun habe ich im Netz erfahren, dass IrfanView diesen Unterschied zu normalen JPG-Files erkennen soll und auch anzeigen kann. Brauche ich dafür Plugins? Und wo kann ich das sehen.
    Dann direkt noch die Frage, gibt es einen Converter, der mir diese "progressive JPGs" in normal umwandelt - vielleicht sogar direkt in IrfanView?
    Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.
    Joe

    #2
    alles das kann irfanview anzeigen.
    JPG|JPEG|JPE|GIF|BMP|DIB|TIF|TIFF|PNG|PCX|TGA|PCD| SUN|RAS|ICO|AVI|IFF|PPM|PGM|PBM|LBM|WMF|EMF|WAV|PS D|MPG|MPE|MPEG|MID|RMI|MOV|CUR|ANI|DCX|EPS|CLP|LWF |LDF|CAM|G3|AIF|AU|SND|PSP|PSPIMAGE|ICL|SFW|KDC|RA |MP3|DCM|ACR|FPX|XBM|XPM|DJVU|SWF|FLV|IMG|IW44|WBM P|SGI|RGB|RLE|MED|RLE|SFF|NLM|NOL|NGG|GSM|JP2|JPC| J2K|JPF|FSH|CRW|B3D|WMA|WMV|TTF|SID|MNG|JNG|RAW|EC W|ASF|TXT|WAD|ICS|IDS|CDR|CMX|NEF|ERF|ORF|RAF|MRW| DCR|X3F|SRF|ARW|PEF|OGG|DWG|DXF|DDS|JPM|PLT|CR2|DN G|PS|PDF|CGM|SVG|HDR|FITS|HDP|WDP|

    zur Basissoftwäre sollte auch das Plugin geladen und installiert werden.
    so ganz firm bin ich nicht, was progressivJPGS sind, weiss aber das Irfan so abspeichern kann - habe ich immer für die Kompressionsstufen verwendet.

    da die software free ist, einfach mal ausprobieren -
    Anzeigen kann Irfan auch RAW Dateien - aber nicht konvertieren

    viel Glück
    diese Zeitinvestitionen haben wir wohl alle
    ich lasse mich nicht spammen

    Comment


      #3
      Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du alle progressiven JPG-Dateien heraussuchen und in sequentieller komprimierte JPGs umwandeln.
      Wenn mir nicht grade etwas ganz neues entgangen ist, kann I-View das (noch) nicht.
      Aber du kannst das Problem umgehen, indem du mit der Batch-Konvertierung alle JPGs in sequentiell komprimierte ("normale") JPGs umwandelst. Das erfaßt dann auch die progressiven.

      Comment

      Working...
      X