Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bilder mit Maus verschieben

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Requested Bilder mit Maus verschieben

    Mir würde ein neues Future sehr zusagen wo man mit der Maus beispielsweise in Form einer Hand ein großes Bild auf dem Bildschirm hin- und herschieben kann. Bei Irfanview wird derzeit nur der normale Mauszeiger angezeigt. Wenn man versucht das Bild zu verschieben wird dann nur der entsprechende Ausschnitt vergrößert.

    Auch wäre es noch schön wenn man Bilder in einer bestimmten vordefinierten Größe anzeigen kann. Diese sollten dann automatisch an das Bildschirmfenster angepasst werden.


    Vielen Dank
    MfG Andreas Klaus

    #2
    »Mir würde ein neues Future sehr zusagen wo man mit der Maus beispielsweise in Form einer Hand ein großes Bild auf dem Bildschirm hin- und herschieben kann. Bei Irfanview wird derzeit nur der normale Mauszeiger angezeigt. Wenn man versucht das Bild zu verschieben wird dann nur der entsprechende Ausschnitt vergrößert. «

    So etwas existiert bereits. Zu groß geratene Bilder, welche nicht mehr komplett ins Anzeigefenster passen, werden per rechter Maustaste bewegt (der Cursor nimmt dabei die Form einer Hand an).



    »Auch wäre es noch schön wenn man Bilder in einer bestimmten vordefinierten Größe anzeigen kann [...]«

    Den ?Zoom-Faktor fixieren? (Menü ?Ansicht?) genügt hierbei nicht?


    »[...] automatisch an das Bildschirmfenster angepasst werden. «

    Die Ansichtsoption ?Bild ans Fenster anpassen? (Menü ?Ansicht | Anzeige-Optionen?) verwenden.

    Eine Kombination aus beiden Funktionen ist jedoch unmöglich.
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    Comment


      #3
      Dankeschön

      Vielen Dank!

      Comment

      Working...
      X