Announcement

Collapse
No announcement yet.

Animierte GIFs verursachen Problem auf Zweitmonitor

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Animierte GIFs verursachen Problem auf Zweitmonitor

    Hallo zusammen, eigentlich bin ich nur auf der Durchreise, weil mir Google nicht mit diesem Problem weiterhelfen konnte - vielleicht weiß jemand von Euch Rat. Ich habe zwei Bildschirme und lasse IV standardmäßig auf dem sekundären Monitor starten. Wenn ich nun durch die Bilder in einem Verzeichnis scrolle und auf ein animiertes GIF stoße, wird ab diesem Zeitpunkt kein weiteres Bild mehr angezeigt, wenn ich weiterscrolle - das GIF bleibt sozusagen stehen, die nächste Datei wird auch geladen, wie ich an der Statusleiste erkenne, aber es wird nicht angezeigt. Auf dem primären Monitor ist das nicht der Fall, da klappt es tadellos. Ich lasse die Bilder in der oberen linken Fensterecke anzeigen im Modus "Fit only big images to window".

    Ist eigentlich keine große Sache, aber vielleicht kennt ja zufällig jemand das Problem und hat eine Idee, wie man ihm Herr wird.

    #2
    Moin Flo,

    hast du mal einen anderen Modus außer "Fit only big images to window" probiert?
    Was passiert, wenn du sobald die Bilder nach dem GIF nicht mehr geladen werden mal in den Vollbildmodus gehst?

    MfG, SuperOelk
    Erstelle dein eLearning bei Elevio.de

    Comment


      #3
      Ja, das habe ich auch schon probiert. Wenn ich "Fit Window to Image" auswähle, funktioniert es, im Modus "Fit Images to Window" geht es hingegen nicht. Dummerweise ist also gerade der einzige Modus, der zu funktionieren scheint, am ungeeignetsten, da ich nicht über die Bilder scrollen möchte, wenn sie größer als die Desktop-Auflösung sind (wie klein sich 1680x1050 anfühlen können...).

      Comment

      Working...
      X