Announcement

Collapse
No announcement yet.

Stapelverarbeitung in mehreren Ordnern

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Stapelverarbeitung in mehreren Ordnern

    Hallöchen,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen und die Frage wurde nicht schon 1000-fach gestellt und beantwortet.

    Ich möchte gern sämtliche Bilder eines Ordners, inklusive Unterordner, bearbeiten. Soweit ist das ja mit der Stapelverarbeitung absolut kein Problem. die Frage ist jetzt allerding, wie bekomme ich IV dazu, die alten Bilder einfach zu überschreiben und nicht in einem neuen Ordner zu speichern? Irgendwie scheitere ich da bisher - vielleicht an meiner eigenen Blödheit?!?

    Danke schonmal im Voraus.
    Gordon

    #2
    Indem man innerhalb des Dialogs ?Batch-Konvertierung? einen entsprechenden Zielpfad definiert und unter den Spezialoptionen ?Überschreibe existierende Dateien? aktiviert (s. beiliegende Screenshots).
    Attached Files
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    Comment


      #3
      Leider nein ...

      Nochmal genauer: Ich hab eine Partition F: mit unmengen an Unterordnern, in denen diverse JPGs rumliegen. Diese möchte ich nun alle gleichzeitig bearbeiten und dann direkt überschreiben. Wenn ich als Ausgabeverzeichnis "F:" angebe, werden sämtliche Bilder einfach direkt unter F: gespeichert. Der Haken "Überschreiben" ändert daran leider auch nichts.

      Comment


        #4
        Bedenke die Option ?Erzeuge Unterverzeichnisse im Zielverz.? der ?Batch-Konvertierung? (s. Screenshot). Es funktioniert prächtig.
        Attached Files
        »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

        Texteditor EmEditor:
        Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
        EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
        Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

        Comment


          #5
          Hi,

          das funktioniert in der Tat sehr gut, wurde übrigens auch schonmal hier im Forum beschrieben

          Wenns Probleme dabei geben sollte einfach melden

          Grüße,

          Stefan

          Comment


            #6
            Prima, das Häkchen war's. Vielen Dank für eure Hilfe!

            Comment

            Working...
            X