Announcement

Collapse
No announcement yet.

Slideshow-Wünsche

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Requested Slideshow-Wünsche

    Slideshow-Wünsche

    Ich bin neu hier und begrüße zuerst alle Adminstratoren und Forum-Mitglieder.

    Ich habe jetzt IrfanView zum ersten Mal ausprobiert und finde das Programm recht brauchbar, doch für die Slideshow würde ich mir einige kleinere Verbesserungen wünschen.

    1. Die Anzeige der Dateinamen und Pfade finde ich bei der Vollbild-Slideshow sehr störend. Es wäre schön, wenn man diese Anzeige abstellen könnte.

    2. Da die Fotos aufgrund der verschiedenen Kamera- und Bildschirmformate nicht immer formatfüllend angezeigt werden können, möchte ich ein passendes Hintergrundbild der jeweiligen Slideshow unterlegen. Das würde sich zwar auch mit einem Windows-Background-Bild machen lassen, es ist aber ziemlich umständlich jedesmal den Windows-Background zu ändern.

    3. Das gute Feature "Namen aus TXT laden" ist sehr hilfreich, könnte aber noch verbessert werden, wenn in dem TXT-File Kommentare eingefügt werden könnten.

    4. Im Gegensatz zum Hauptprogramm, werden Änderungen beim Thumbnails-Fenster (Größe und Position) nicht gespeichert. Das ist recht lästig, wenn man bei jedem Thumbnails-Start das Fenster wieder neu arrangieren muss.


    Da ich mit der Anwendung von IrfanView noch nicht sehr vertraut bin, ist es möglich, dass ich etwas übersehen habe und einige meiner Wünsche auch jetzt schon realisierbar sind. In diesem Falle bitte ich um Entschuldigung; andernfalls würde es mich sehr freuen, wenn meine Wünsche in der nächsten Version berücksichtigt würden.


    Herzliche Grüße
    Wiener

    #2
    zu Punkt 1:
    Konfiguriert man in den Slideshow-Optionen: "Text anzeigen"
    Für die normale Vollbildanzeige gibt es diese Einstellung auch in den Optionen.

    zu Punkt 4:
    Stimmt, kann man aber manuell für eine Einstellung machen Thumbnailfenster: Optionen-> Aktuelle ... Position speichern.
    Aber es wäre schon konsequenter, eine Option in den Thumbnailoptionen zu haben "Position beim Beenden merken", oder so.

    Comment

    Working...
    X