Announcement

Collapse
No announcement yet.

Da Access es nicht kann, sollte IV einspringen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Da Access es nicht kann, sollte IV einspringen

    Hallo

    Ich schlage mich mit einem Problem herum und hoffe auf eure Hilfe.

    Mit meiner Access-Anwendung verwalte ich eine recht große Münzsammlung. In jeweiligen Formularen werden Bilder von Landkarten, Flaggen und auch von Münzen gezeigt. Alles kann nur mit Unterformularen gelöst werden (Access und Bilder )

    Nach meiner Vorstellung möchte ich per Abfrage Bilder auswählen und die Daten an "einen Dienbaren Geist" übergeben.

    IV kenne ich schon länger und nutze die Batch-Möglichkeit sehr gerne. Beim Herumexperimentieren bin ich auf "Panorama Bild" gestoßen, für meine Zwecke perfekt! Die Möglichkeit zum zoomen wäre beim Vergleich von Münzen ideal

    Mein Problem: Wie bekomme ich die Access-Daten zu IV?

    Zur Zeit habe ich nur so etwas, wie einen halben Gedanken: Wenn ich IV beim Start dazu bewegen könnte den Inhalt eine bestimmten Verzeichnisses zum Panoramabild zusammenzufügen, dann hatte ich kein Problem

    Aus Access heraus ist es kein Problem die gewünschten Bilder in das Verzeichnis zu kopieren und es dann wieder zu löschen.

    Ich hoffe auf eure Unterstützung.

    Übersehe ich vielleicht eine andere, möglicherweise sogar einen besseren Weg?

    #2
    Panoramabild über den Weg der Kommandozeile? Nichts leichter als das.

    Beispiel:
    C:\Iview\i_view32.exe /panorama=(1,c:\bilder\test1.jpg,c:\bilder\test2.jp g,c:\bilder\test3.jpg)

    Anmerkung: Die zum Panoramabild zusammenzufügenden Objekte müssen innerhalb der Kommandozeile eindeutig benannt sein; ein ”*.jpg” genügt hier leider nicht.

    Achtung: Im Zuge der Erstellung werden Bilder unterschiedlicher Höhe alle auf das selbe Maß homogenisiert - etwaige unschöne Skalierungseffekte inklusive.
    Das fertige Panoramabild existiert einstweilen nur in der Zwischenablage. Für evtl. Dauerhaftigkeit muß der Anwender mittels Speicherung selbst Sorge tragen.
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    Comment


      #3
      Danke, wird ausprobiert

      Comment


        #4
        Es wird eine Zeitlang dauern, bis ich Erfolg vermelden kann.

        Comment

        Working...
        X