Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kopieren aus Thumbnails

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Kopieren aus Thumbnails

    Hab einen störenden Effekt gefunden beim Kopieren von Bildern aus Thumbnails.

    Wenn ich aus einer größeren Anzahl von Bildern ausgewählte Bilder mit Drag&Drop in ein anderes Verzeichnis kopiere, "springt" die Anzeige des Quellverzeichnisses nach dem Kopiervorgang immer wieder auf den Anfang zurück.
    Das ist besonders nervig, wenn man schon weiter unten in der Anzeige war und die Position der Bilder, die man gerade kopiert hat, wiederfinden will, besonders bei einer hohen Anzahl von Bildern (besonders auch wenn die Bilder ähnlich aussehen).

    Hab ich mich klar genug ausgedrückt?

    Ferner ist mit Drag&Drop nur das Kopieren von Bildern in ein anderes Verzeichnis von Thumbnails möglich, nicht aber nach außen (z.B. auf den Desktop). Der Desktop wird zwar als Thumbnail-Verzeichnis angezeigt, verschwindet aber nach oben wenn man eine größere Anzahl von Verzeichnissen oder eine hohe Verschachtelungstiefe hat. Da ist man dann permanent am scrollen......

    Gibt's für diese Effekte Tricks wie's geht oder handelt es sich um Bugs?

    Vielen Dank für die Stellungnahmen,

    Gruß

    Mausebär

    #2
    »Ferner ist mit Drag&Drop nur das Kopieren von Bildern in ein anderes Verzeichnis von Thumbnails möglich, nicht aber nach außen (z.B. auf den Desktop). Der Desktop wird zwar als Thumbnail-Verzeichnis angezeigt, verschwindet aber nach oben wenn man eine größere Anzahl von Verzeichnissen oder eine hohe Verschachtelungstiefe hat. Da ist man dann permanent am scrollen......

    Gibt's für diese Effekte Tricks wie's geht oder handelt es sich um Bugs?
    «

    Nicht per Drag'n'Drop. Du müßtest den Umweg übers (Kontext)Menü ”Selektierte Dateien kopieren...” gehen.

    Die Funktion des grenzübergreifenden „Ziehen und Fallenlassens“ habe ich indes auch schon vermißt.
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    Comment


      #3
      Alles Klar.

      Das Hauptproblem war aber das.....

      Wenn ich aus einer größeren Anzahl von Bildern ausgewählte Bilder mit Drag&Drop in ein anderes Verzeichnis kopiere, "springt" die Anzeige des Quellverzeichnisses nach dem Kopiervorgang immer wieder auf den Anfang zurück.
      Das ist besonders nervig, wenn man schon weiter unten in der Anzeige war und die Position der Bilder, die man gerade kopiert hat, wiederfinden will, besonders bei einer hohen Anzahl von Bildern (besonders auch wenn die Bilder ähnlich aussehen).

      Comment


        #4
        Tja, die Schwierigkeit besteht darin, daß ich’s bis jetzt noch nicht nachvollziehen konnte. Kopiere ich via Drag&Drop Bilder aus der Thumbnailvorschau in ein fremdes Verzeichnis (linksseitigen Verzeichnisbaum), verharrt die Bildvorschau (rechtsseitig) an letzter Position. Kein Sprung an den Anfang, trotz vielfachen Versuchs.
        »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

        Texteditor EmEditor:
        Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
        EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
        Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

        Comment


          #5
          ...Peinlich, aber ich kann das jetzt auch nicht mehr reproduzieren....

          Jedoch "springt" dafür jetzt der Verzeichnisbaum.....

          Ich muß das nochmal genauer untersuchen, unter welchen Bedingungen der Effekt auftritt. Vielleicht hat es auch etwas mit der Einstellung der Sortierfolge oder mit der Bildgröße zu tun (das sind die einzigen Parameter, die ich während der Arbeit verändert habe.

          Sobald ich den Effekt reproduzieren kann, melde ich mich wieder.

          Gruß,

          Mausebär.

          Comment


            #6
            nun, wenn sehr viele Dateien in einem Stamm sind, dauert es bis sich alles aufgebaut hat - und es springt.
            Um markiertes nicht wieder zu verlieren, benutze ich immer die Strg-Taste - und kopiere dann -
            das drag &drop beinhaltet ja, das die Bilder trotzdem im gleichen Stamm verharren und durch die Kopie dann doppelt sind - was auch nicht immer im Sinne des ERfinders ist.
            ich lasse mich nicht spammen

            Comment


              #7
              Ja, so ähnlich mache ich das auch.....
              kann sein, daß das "Zurückspringen" der Anzeige an den Anfang damit zu tun hat, daß im Hintergrund irgendetwas noch nicht fertig ist......
              Kann auch sein daß das mit dem Drag&Drop zu tun hat. Ich werde jetzt mal probieren auch nur Markieren und die Kopierfunktion zu benützen... Vielleicht geht's mir dann besser.....

              V.D.,
              Mausebär

              Comment

              Working...
              X