Announcement

Collapse
No announcement yet.

Inhalte im Einstellungs-Fenster abgeschnitten bei mehr als 100% Anzeigengröße in XP

Collapse
This topic is closed.
X
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Fixed Inhalte im Einstellungs-Fenster abgeschnitten bei mehr als 100% Anzeigengröße in XP

    Hallöchen,
    ich nehme an, das Problem ist bekannt, da es bei sehr vielen Programmen auftritt. So auch bei Irfan-View.
    Details:
    Bei größerer Anzeige als 100% für die Schriftarten in XP wird ein Teil der Inhalte im Einstellungsfenster abgeschnitten und ist nicht erreichbar.

    Ja, ich weiß, bei Zurücksetzen auf 100% ist alles wieder ok, aber ich brauche nunmal diese Einstellungen, weswegen auch immer.

    Man könnte das Problem ja relativ leicht beheben, wenn man für die Einstellungen keine fixe Fenstergröße wählt, sondern eine variable. Bei anderen Programmen geht das jedenfalls (Firefox, VLC-Player, PDFCreator etc.). Wäre schön, wenn das beim nächsten Update / Upgrade berücksichtigt werden könnte.
    Danke!
    Thoskk.
    Last edited by stefan; 06.02.2009, 08:37 PM.

    #2
    Thoskk,
    ich kann dein Problem nicht nachvollziehen.
    Auch ich habe die Schrift vergrössert. Aber ev. anders als du.
    Was verstehst du unter "Einstellungs-Fenster"?
    Gruss Jürgen
    Attached Files

    Comment


      #3
      Hallo Jürgen,
      die Schriftvergrößerung nehme ich vor bei Display Properties -> Settings -> Advanced -> General -> Display: DPI setting: 115% (mein XP ist englisch);
      Das "Einstellungs-Fenster" meint das Fenster, das sich öffnet, wenn man im Irfan-View die Einstellungen öffnet
      (siehe Anhang )
      Gruß, Thoskk
      Attached Files

      Comment


        #4
        Wenn du es über "Rechtsklick" auf den Desktop und "Eigenschaften" machst, wie oben gezeigt, hast du keine Probleme.
        Gruss Jürgen
        Attached Files

        Comment


          #5
          Es ist ziemlich egal, über welchen Weg man in das Fenster kommt, in dem man die Schriftgröße im System ändert. Das Problem mit Irfan-View bleibt das gleiche.
          Aber danke für den Versuch.

          Comment


            #6
            So, hier gibts mal was Erfreuliches zu vermelden: Spätestens seit IView 4.20 ist das Problem behoben. Kann auch schon länger sein, ist mir nämlich nicht mehr weiter aufgefallen
            Herzlichen Dank an den Programmierer, der das einrichten konnte!
            Thoskk

            Comment

            Working...
            X