Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bestätigung Speichern beim schliessen fehlt

Collapse
This topic is closed.
X
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Bestätigung Speichern beim schliessen fehlt

    Hallo,

    Es scheint mir unglaublich dass es keine Option gibt, welche Aenderungen Speichern fragt bevor man schliesst. Wenn ich schliesse gehen die Aenderungen einfach verloren... wo kann man das einstellen? Nur mit einem Plug-in?

    Gruss Raefe

    #2
    Tatsächlich. Bisher ist mir das noch gar nicht aufgefallen. Vielleicht, weil ich mit 'I-View' eigentlich nie manuell speichere oder es über die Jahre so verinnerlicht habe, vor Beendigung mein Tagwerk ordentlich abzulegen?

    Doch Abhilfe per Knopfdruck? Die scheint mir, ohne tiefgreifen in die Programmierung, unmöglich.
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    Comment


      #3
      Änderungen speichern beim Beenden mit ESC-Taste

      Originally posted by raefe View Post
      Es scheint mir unglaublich, daß es keine Option gibt, welche "Änderungen Speichern?" fragt
      bevor man schließt!
      Wenn ich schließe, gehen die Änderungen einfach verloren...
      Wo kann man das einstellen? ...
      Ich meine, daß es bei der obigen Fragestellung etwas diffzil ist, konkret zu helfen!

      Welche Art von Änderungen meint Raefe??!
      Änderungen am Bild?
      Änderungen an der Konfiguration von IrfanView, den Programmeinstellungen, ... ?
      Oder Änderungen an den Spezial-Optionen der Batch-Konvertierung?

      Trotzdem versuch' ich einmal, im Rundumschlag eine passende (hilfreiche) Antwort zufinden!

      1. Möglichkeit: (wenn Änderungen am Bild gemeint sind)
      Sieh 'mal im Programm-Menü unter: \Optionen\Einstellungen...\Andere 1\!
      Dort existiert die Option 'Warnung beim Beenden mit ESC-Taste'!
      (Nachzulesen auch in der IrfanView-Hilfe unter \Menü: Optionen\Einstellungen\Andere Optionen 1\,
      Absatz: 'Warnung beim Beenden mit ESC-Taste'!)

      Das ist zwar nicht haargenau das Gewünschte - kommt dem aber ziemlich nahe!
      Ansonsten schreib' doch 'mal dem Programmautor eine EMail!
      Vielleicht fügt er die Option 'Fragen ob Änderungen beim Beenden mit ESC-Taste gespeichert werden sollen' irgendwann hinzu!

      2. Möglichkeit: (wenn Änderungen an der Konfiguration, den Programmeinstellungen gemeint sind)
      Nicht relevant, da jede Änderung an der Konfiguration (den Programmeinstellungen) automatisch übernommen wird und beim Programmneustart wieder zur Verfügung steht!

      3. Möglichkeit: (wenn Änderungen an den Spezial-Optionen der Batch-Konvertierung gemeint sind)
      Sieh 'mal im Programm-Menü unter:
      \Datei\Batch-Konvertierung/Umbenennung...\Spezial-Opt.\!
      Dort existiert die Option 'Einstell. speichern'!
      Damit kann man seine individuelle(n) Einstellung(en) für die Batch-Konvertierung speichern!


      Ist Deine Frage damit halbwegs beantwortet?
      Schreib' mal, ob Dir diese Hinweise etwas gebracht haben!


      mfG
      Frank
      Last edited by Frank; 03.05.2008, 10:40 PM.

      Comment


        #4
        Ich glaube, die Frage ist noch nicht beantwortet.

        Das Problem ist mir nämlich auch schon aufgefallen und hat mich geärgert.
        Man bearbeitet das Bild irgendwie und schließt versehentlich (oder in geistiger Umnachtung) das Programm mit der X-Box rechts oben.

        Und Schwupps, sind alle Änderungen im Orkus, unwiederbringlich, ohne Warnung.
        Das ist schon ekelig, wenn man versäumt hat, vorher zu speichern.

        Ob das jetzt programmiertechnisch so ein Aufwand wäre, die Funktion der X-Box mit dem Betätigen der Esc-Taste zu verknüpfen (unter Datei / Beenden ist dieselbe Funktion wie das Drücken der Esc-Taste), wage ich zu bezweifeln.
        Für einen Programmierer ein Klacks.

        Und man könnte sich mit dem Eintrag des Häkchens unter "Andere 1" gegen den Schrecken schützen.....

        Also liebe Programmierer von IrfanView, gebt euren Herzen einen Stoss.....

        Gruß,

        Mausebär

        Comment


          #5
          realisierte Option: "Fragen nach Speichern beim Beenden"

          V4.22/V4.23

          Der Programmauthor Irfan Skiljan hat einen sinnvollen Anwenderwunsch in die Realität umgesetzt!
          Seit der Version V4.22/V4.23 ist die gewünschte Option: "Fragen nach Speichern beim Beenden" verfügbar!
          (Siehe Programm-Menü unter: \Optionen\Einstellungen...\Andere 1\)

          Comment


            #6
            Hallo Gemeinde

            Hat zwar jetzt ca. 10 Monate gedauert, aber ich bin froh, daß das jetzt erledigt ist....
            ....so manche Änderung ist im Nirwana verschwunden...

            Vielen Dank auch an Irfan Skiljan!!!

            Schönen Gruß und Gutes Neues Jahr!!

            Wolfgang

            Comment

            Working...
            X