Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bilder scrollen, weiterschalten

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Bilder scrollen, weiterschalten

    Hallo,

    ich hätte es gerne so, dass die Bilder im Vollbildmodus in ihrer Originalgröße angezeigt werden. Das klappt ja auch. Allerdings muss ich dann manchmal scrollen.

    Mit ACDSee konnte man mit dem Scrollrad der Maus oder den Pfeiltasten Bilder weiterschalten und mit gedrückter linker Maustaste ein Bild scrollen. Mit der rechten Maustaste erreichte man das Kontextmenü.

    ACDSee ist mir aber viel zu mächtig und lahm, ich finde das kleinere, schnellere Irfanview besser. Aber wie kann ich das bei Irfanview auch so einstellen? Ich habe alles mögliche getestet, entweder er schaltet mit jeder Aktion ein Bild weiter oder ich kann nur mit gedrückter rechter Maustaste scrollen, komme dann aber nicht mehr in das Kontextmenü. Was soll ich tun?

    #2
    Weiß vielleicht jemand Rat? Ich würde das Programm so gerne als Bildbetrachter nehmen, aber das mit dem Bilder weiterschalten und scrollen ist ein echtes Problem!

    Comment


      #3
      Schau 'mal im Programm-Menü unter \Optionen\Einstellungen... \Andere 1\
      Deaktiviere dort die Funktion: "Im Vollbildmodus starten (wenn Bild geladen; ESC beendet das Programm)"

      Zusätzlich muß im Programm-Menü von IrfanView unter \Ansicht\Anzeige-Optionen (Fenstermodus)\ die Option: "Kein Anpassen durchführen" eingestellt werden!

      Dann funktionieren auch die Extrawünsche!
      - Bilder vor- oder rückwärts schalten - mit Scrollrad der Maus bzw. Tastatur-Kürzel "Bild ↑" und "Bild ↓"
      - das einzelne Bild hin und her schieben - mit gedrückter rechter Maustaste
      Attached Files
      Last edited by Frank; 18.12.2010, 10:54 AM.

      Comment

      Working...
      X