Announcement

Collapse
No announcement yet.

EXE-Diashow beendet wg. Maus-Rad

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Reported EXE-Diashow beendet wg. Maus-Rad

    Hallo,

    Ist das schon jemanden aufgefallen? Eine Diashow (EXE, mit IV 4.10 erstellt) beendet sich kommentarlos, wenn das Mausrad bewegt wird. Passiert bei mir auf beiden Rechnern nachvollziehbar. Win XP-Prof, SP2.

    vg,
    Wolfgang

    #2
    Nein, das fiel mir noch nicht auf; ich nutze keine Slideshows. Aber vielleicht ist das gar kein Versehen – also Fehler –, sondern vielmehr pure Absicht?
    Last edited by Foxy; 25.06.2008, 09:43 PM.
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    Comment


      #3
      Hi Foxy,

      Originally posted by Foxy View Post
      Aber vielleicht ist das gar kein Versehen – also Fehler –, sondern vielmehr pure Absicht?
      Kommt aber echt gut so nach 500 Bildern...versehentlich am Mausrad ankommen...und wech isses

      Dass das Absicht sein soll kann ich mir kaum vorstellen...

      vg,
      Wolfgang

      Comment


        #4
        ich hab das grad mal gescheckt
        244 Dateien, davon die HÄlfte Raw und alles Vollformat - Diashow durchlaufen lassen - an der Maus gespielt -
        selbst die Escape-taste hat es sich lange überlegt, ob sie stören soll.
        es gab also keine Störung.


        Es gibt manchmal so von aussen eingeschleuste kleine Fieslinge, die sich sehr gerne mit der Maus beschäftigen - mal scannen ob sowas fieses auf dem Pc liegt. da werden dann auch Bilder und Ordner durcheinandergeschoben - hat aber nix mit Irfan zu tun.
        ich lasse mich nicht spammen

        Comment


          #5
          Hallo Clara,

          Originally posted by Clara View Post
          ich hab das grad mal gescheckt
          244 Dateien, davon die HÄlfte Raw und alles Vollformat - Diashow durchlaufen lassen - an der Maus gespielt -
          selbst die Escape-taste hat es sich lange überlegt, ob sie stören soll.
          es gab also keine Störung.
          Hast Du es als EXE mit eingebetteten Bildern laufen lassen, oder mit TXT-File als Liste? Im zweiten Fall macht IV den Abbruch auch bei mir nicht. Es tritt /nur/ auf, wenn die Diaschow als eigenständiges EXE läuft.

          Originally posted by Clara View Post
          Es gibt manchmal so von aussen eingeschleuste kleine Fieslinge, die sich sehr gerne mit der Maus beschäftigen - mal scannen ob sowas fieses auf dem Pc liegt. da werden dann auch Bilder und Ordner durcheinandergeschoben - hat aber nix mit Irfan zu tun.
          Eine Virusinfektion kann ich eigentlich ausschließen. Es tritt auf mehreren Rechnern gleichartig auf, Virenschutz aktuell, Scan unauffällig. Firewall natürlich aktiv.

          Trotzdem danke für Deine Hinweise!

          vg,
          Wolfgang

          Comment


            #6
            Hallo,

            Ich habe mal eine Diashow erzeugt, die den besagten Fehler produziert.
            Ist hier zum downloaden:


            Sie besteht nur aus 2 Bildern, nur 120kB groß.

            Egal bei welchen Bild man das Mausrad bewegt -> sofortiges Ende.

            Könnt ihr das mal bei Euch austesten?

            vg,
            Wolfgang

            Comment


              #7
              Betroffen scheinen nur selbstlaufende Slideshows, welche im Vollbildmodus über die Braunsche Röhre gehen; Fensterpräsentationen bleiben von dieser Affäre hingegen unberührt. Ob man über den Status quo nun gerade besonders glücklich sein darf oder nicht, entscheidet am besten jeder für sich.
              »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

              Texteditor EmEditor:
              Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
              EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
              Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

              Comment


                #8
                Hallo,

                Es tritt genauso auf, wenn die Diashow /nicht/ selbstlaufend ist!
                Ich habs nochmal erstellt, diesmal ohne Selbstlauf:
                http://mahringer.co.at/ProblemDiashow2.exe (nur 120kB teuer)

                Da das Problemchen gut nachvollziehbar ist, sollte sich das doch finden lassen.

                vg,
                Wolferl

                Comment


                  #9
                  Man achte auf die korrekten Termini: ”Selbstlaufend” ist gleichzusetzen mit ”EXE”, während ”Automatisch” lediglich den Bildwechsel ohne äußeren Eingriff meint.

                  Ansonsten stimmt’s.
                  »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

                  Texteditor EmEditor:
                  Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
                  EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
                  Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

                  Comment


                    #10
                    Hallo Foxy,

                    Originally posted by Foxy View Post
                    Man achte auf die korrekten Termini: ”Selbstlaufend” ist gleichzusetzen mit ”EXE”, während ”Automatisch” lediglich den Bildwechsel ohne äußeren Eingriff meint.
                    Ah, ok, sorry, ich hatte Dich missverstanden.

                    vg,
                    Wolferl

                    Comment

                    Working...
                    X