Announcement

Collapse
No announcement yet.

Slideshow sofort starten

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Slideshow sofort starten

    Hallo

    ich finde es umständlich, eine Slideshow zu starten, denn erstens muss ich im Slideshow-Dialogfeld die letzte Bilderauswahl löschen und dann erst die Bilder des aktuellen verzeichnisses reinladen.
    daher meine frage, ob das irgendwie einfacher geht.
    kann man fogendes tun?
    Eine Slideshow mit allen Bildern des aktuellen Verzeichnisses starten, wenn möglich mit einem einzigen Tastendruck oder einem einzigen klick?
    (und zwar, wenn ich im normalen IView- oder im Vollbild- oder im Thumbnail-modus bin)

    LG
    Stephan

    #2
    Ich hätte da lediglich eine Variante über das Windows eigene ’Senden an’-Menü in petto. Details gefällig?

    Erstelle eine Batch-Datei – mit Namen nach eigenem Gusto (bspw. ”Slideshow.bat”); versehe sie mit dem Inhalt ”C:\IrfanView\i_view32.exe /slideshow=%1 /closeslideshow” (die Pfadangabe ist den örtlichen Gegebenheiten anzupassen); plaziere sie bspw. direkt im 'IrfanView'-Verzeichnis; erstelle von eben jener Batch-Datei eine Verknüpfung im Windows ’Senden an’-Menü.
    Wird nun ein Verzeichnis per ’Senden an’-Befehl an 'IrfanView' übergeben, startet eine Slideshow mit den in 'IrfanView' hinterlegten Optionierungen zu derselben.
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    Comment


      #3
      danke für deine ausführliche antwort.
      werd ich ausprobieren.

      Comment

      Working...
      X