PDA

View Full Version : Reported Text einfügen bei gezoomtem Bild

Clara
25.06.2008, 10:51 PM
Hallo
wenn ich ein Bild grösser gezoomt habe und dann z.b. Markierung erstelle um einen Text einzufügen, wird der Text nicht an der Markierung eingefügt sondern "willkürlich" irgendwo höher im Bild.

Ich habe Textschautafeln, bei denen ich bestimmte Paragraphen herausstellen wollte - im nicht gezoomten Zustand sind die Texttafeln kaum lesbar - also zoome ich.

Clara
25.06.2008, 11:07 PM
Habe ich ein Bild gezoomt und mache einen Markierungsrahmen und suche mit dann
die "spezielle Markierung erstellen" - wird das bild zwar geschnitten, aber auch verrutscht -
also nicht so wie vorgegeben -
das hat nichts mit den Grössenverhältnissen zu tun - ist wie bei Text einfügen - willkürlich und nicht exakt. Fliege um Urwald findet man aber nur in der Vergrösserung

Foxy
26.06.2008, 10:41 AM
Kann ich beides (noch) nicht replizieren; funktioniert praktisch wie theoretisch angenommen. Was mache ich richtig – oder falsch?

Clara
03.07.2008, 09:43 PM
meine fotos haben eine grösse von 3888 Pixeln in der Breite -

und nun? Version 4.1

Foxy
03.07.2008, 11:39 PM
Dich ärgern? Deine Versionsinformation im Profil aktualisieren? Dem Produzent auf die Füße treten? Ich weiß es nicht, denn nach wie vor kann ich den vermeintlichen Fehler partout nicht nachstellen.

Clara
10.07.2008, 08:50 PM
Foxy - ich habs noch mal reproduziert - dann ging es und beim nächstem mal gings wieder nicht so recht - in der regel bezogen auf häufigkeit funktioniert es aber wie gewünscht.

Foxy
11.07.2008, 10:12 AM
Wankelmütigkeit ist schwer beizukommen.

Ich krieg’s nicht hin und kann auch weder Rat noch Hilfe geben. Wenn tatsächlich ein Fehler vorliegt, wird den so oder so nur der Produzent aus der Welt schaffen können. Wir, als Anwender, stehen ja nur vor dem Tor – tiefere Einblicke verwehrt.

neon75
11.07.2008, 05:13 PM
… ich habs noch mal reproduziert - dann ging es und beim nächstem mal gings wieder nicht so recht …

Kann es sein, dass du ab und zu mal die BildAuf/BildAb-Tasten benutzt? Wenn ja, könnte das eine Erklärung sein (siehe meinen neuen Thread 'Markierung verkehrt').

Clara
15.07.2008, 10:31 PM
wenn ich das Bild zoome hab ich rechts einen Scrollbalken
ich hab mal bilder angefertigt - denn ist wirklich mal so mal so
nun schneide ich selten aus einer Vergrösserung heraus - deshalb ist das Thema auch neu für mich selbst - wende seit über 7 Jahren Irfan an -
Bild 00 ist die angepasste Ansicht des gesamten Bildes
Bild 01 der aufgelegte Rahmen
Bild 02, das was passiert