Announcement

Collapse
No announcement yet.

Text einfügen bei gezoomtem Bild

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Reported Text einfügen bei gezoomtem Bild

    Hallo
    wenn ich ein Bild grösser gezoomt habe und dann z.b. Markierung erstelle um einen Text einzufügen, wird der Text nicht an der Markierung eingefügt sondern "willkürlich" irgendwo höher im Bild.

    Ich habe Textschautafeln, bei denen ich bestimmte Paragraphen herausstellen wollte - im nicht gezoomten Zustand sind die Texttafeln kaum lesbar - also zoome ich.
    ich lasse mich nicht spammen

    #2
    Markieren - bes. Markierung erstellen im Zoom

    Habe ich ein Bild gezoomt und mache einen Markierungsrahmen und suche mit dann
    die "spezielle Markierung erstellen" - wird das bild zwar geschnitten, aber auch verrutscht -
    also nicht so wie vorgegeben -
    das hat nichts mit den Grössenverhältnissen zu tun - ist wie bei Text einfügen - willkürlich und nicht exakt. Fliege um Urwald findet man aber nur in der Vergrösserung
    ich lasse mich nicht spammen

    Comment


      #3
      Kann ich beides (noch) nicht replizieren; funktioniert praktisch wie theoretisch angenommen. Was mache ich richtig – oder falsch?
      »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

      Texteditor EmEditor:
      Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
      EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
      Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

      Comment


        #4
        meine fotos haben eine grösse von 3888 Pixeln in der Breite -

        und nun? Version 4.1
        ich lasse mich nicht spammen

        Comment


          #5
          Dich ärgern? Deine Versionsinformation im Profil aktualisieren? Dem Produzent auf die Füße treten? Ich weiß es nicht, denn nach wie vor kann ich den vermeintlichen Fehler partout nicht nachstellen.
          »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

          Texteditor EmEditor:
          Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
          EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
          Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

          Comment


            #6
            Foxy - ich habs noch mal reproduziert - dann ging es und beim nächstem mal gings wieder nicht so recht - in der regel bezogen auf häufigkeit funktioniert es aber wie gewünscht.
            ich lasse mich nicht spammen

            Comment


              #7
              Wankelmütigkeit ist schwer beizukommen.

              Ich krieg’s nicht hin und kann auch weder Rat noch Hilfe geben. Wenn tatsächlich ein Fehler vorliegt, wird den so oder so nur der Produzent aus der Welt schaffen können. Wir, als Anwender, stehen ja nur vor dem Tor – tiefere Einblicke verwehrt.
              »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

              Texteditor EmEditor:
              Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
              EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
              Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

              Comment


                #8
                Originally posted by Clara View Post
                … ich habs noch mal reproduziert - dann ging es und beim nächstem mal gings wieder nicht so recht …
                Kann es sein, dass du ab und zu mal die BildAuf/BildAb-Tasten benutzt? Wenn ja, könnte das eine Erklärung sein (siehe meinen neuen Thread 'Markierung verkehrt').

                Comment


                  #9
                  wenn ich das Bild zoome hab ich rechts einen Scrollbalken
                  ich hab mal bilder angefertigt - denn ist wirklich mal so mal so
                  nun schneide ich selten aus einer Vergrösserung heraus - deshalb ist das Thema auch neu für mich selbst - wende seit über 7 Jahren Irfan an -
                  Bild 00 ist die angepasste Ansicht des gesamten Bildes
                  Bild 01 der aufgelegte Rahmen
                  Bild 02, das was passiert
                  ich lasse mich nicht spammen

                  Comment

                  Working...
                  X