Announcement

Collapse
No announcement yet.

Total hilflos - bitte helft mir.

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Total hilflos - bitte helft mir.

    Hi everybody!

    Auf Anraten von Freunden, die viel mehr vom computer verstehen als ich, habe ich Irfanview 4.10 downloaded und weiss jetzt gar nicht was ich richtig damit beginnen kann.

    Ich möchte z.B. aus meiner Digital Camera Bilder in meine Eigene Datei einspeichern. Bisher habe ich das immer mit acdsee (was die Camera selbst aufruft) gemacht. Wie soll ich es jetzt mit Irfan machen?

    Ich schliesse Camera an eine USB Stelle an und muss ich dann Irfan aufrufen?

    Bitte ganz genau Schritt für Schritt erklären, wie für ein baby.

    Please have patience - thanks

    Morag

    #2
    Was für ein Freund, der einen einfach so, obendrein auch noch ohne Schwimmhilfe, ins kalte Wasser treibt. Doch zum eigentlichen Thema.

    'IrfanView' ist für solche Operationen eher ungeeignet, obschon auch mit ihm Dateioperationen durchführbar sind. Weshalb nicht die Windows-Bordmittel, sprich den 'Explorer', nutzen, um mit seinen – wenngleich auch eher bescheidenen – Möglichkeiten die Bilder von der Kamera auf die Festplatte zu holen? Nach erfolgter Prozedur kann dann nach herzenslust mit 'IrfanView'... – na, was auch immer.


    Exemplarisches 1-2-3:

    1. Quellaufwerk/-verzeichnis auswählen


    2. Bilder markieren und kopieren


    3. Bilder im Ziellaufwerk/-verzeichnis einfügen
    Attached Files
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    Comment


      #3
      Danke, Foxy

      Das war ja ganz von einfach, vielen Dank für Deine Antwort.

      Wofür ich Irfan benutzen kann, studiere ich dann mal auf der website.

      Netten Gruß
      Morag

      Comment

      Working...
      X