Announcement

Collapse
No announcement yet.

DPI-Angabe im Menü-Punkt "Grösse ändern"

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    DPI-Angabe im Menü-Punkt "Grösse ändern"

    Hallo, liebe irfan-fans,

    seit 4 Jahren lasse ich meine besten Dias einscannen und benutze zur notwendigen Nachbearbeitung IV - es macht Freude, mit diesem Produkt zu arbeiten.
    Ich bekomme die gescannten Dias im jpg-Format in unterschiedlicher dpi-Größe.
    Zum Bearbeiten benutze ich die Registerkarte "Bild", darunter zunächst den Menüpunkt "Farbe ändern" zum Schluß den Punkt "Größe ändern".
    Jetzt zu meiner Frage: in dem Feld dpi erscheint bei manchen Scans die originale dpi-Größe (4000, 2000, 1200, 600), bei manchen Scans aber nicht die Originalgröße; es erscheint dann 72 dpi.
    Frage: kann ich die Software veranlassen, mir immer die Originalgröße des gerade bearbeiteten Scans anzugeben? Wenn ja, wie.

    Ich freue mich auf Hilfe!
    Viele Grüße
    rsc

    #2
    DAS interessiert mich auch sehr -
    denn ich bearbeite Bilder nicht ausschliesslich für das WEB sondern für einen späteren Abzug und da möchte ich nicht, das die Original-DPI verlorengehen - egal ob gescannt oder aus der Kamera.

    Natürlich lässt sich jedes Bild über die Thumbnailansicht mit entsprechenden DPIS einrichten, aber das ist nicht für jedes Foto die richtige Sache
    ich lasse mich nicht spammen

    Comment

    Working...
    X