Announcement

Collapse
No announcement yet.

Sortieren in Slideshow fehlt!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Reported Sortieren in Slideshow fehlt!

    Hallo,

    in der Hilfe wird eine Schaltfläche Spezial-Optionen erwähnt, mit der Sortieren im Slideshow-Dialog möglich sein soll. Diese fehlt bei mir (IV 4.10 auf Win ME). Bei früheren IV-Versionen war diese Schaltfläche auch bei mir vorhanden. Kann ich die Schaltfläche irgendwo aktivieren oder handelt es sich um einen Bug?

    Man kann in Thumbnails die Bilder eines Ordners nach vielen Kriterien sortieren und die Sortierung in die Slidshow übernehmen. Bilder aus verschiedenen Ordnern und bereits in der Slideshow vorhandene Bilder und lassen sich so nicht sortieren.

    Werna

    #2
    Wir reden hier von dieser selbigen welchen?
    Attached Files
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    Comment


      #3
      Genau, diese Schaltfläche meine ich. Bei mir endet das Dialogfenster rechts nach den Buttons Rauf und Runter. Die Schaltfläche Sortieren ist nicht sichbar. Der Mauszeiger ändert sich zwar über dem rechten Rand zum Doppelpfeil, aber nach rechts erweitern läßt sich das Fenster nicht. Nach rechts scollen geht auch nicht, da unten keine Srollleiste ist. Das ganze scheint also ein Darstellungsproblem zu sein. Meine Monitor-Auflösung ist 1024*768. Ob mit großen oder kleinen Schriftarten macht für das Fenster keinen Unterschied.

      Habe versucht, den Focus vom Button Runter mit Tab auf den nicht sichbaren Button Sortieren zu legen und dann zu entern? Aber dabei passiert nichts. Leider hat Sortieren auch keinen unterstrichenen Buchstaben.

      Wie könnte ich noch an das Sortieren kommen?

      Werna

      Comment


        #4
        Oh, dass die Schaltfläche "Sortieren" nicht angezeit wird, liegt doch an meiner (Windows-) Anzeigeeinstellung "Große Schriftarten (125%)". Ich hatte komischerweise beim vorigen Test keine Aufforderung zum Neustart bekommen.

        Damit ergibt sich aus dieser Fehlermeldung ein Wunsch:
        Falls Fenster des Slideshowdialogs nicht vollständig angezeigt wird (z.B. wegen der Einstellung großer Schriften), wünsche ich mir, dass unten eine Scrollleiste erscheint, so alle Schaltflächen erreichbar sind. Vielleicht wäre bei noch größeren Schriftarten auch eine senkrechte Scrollleiste nötig!

        Begründung: Ich würde gerne Irfanview nutzen können, ohne meine präferierten Anzeigeeinstellungen ändern und den Computer neu starten zu müssen.

        Comment


          #5
          Auflösung: 1024 x 768 Pixel, Schriftgrad: 125%. Die Schaltfläche ’Sortieren’ des Slideshow-Dialogs ist trotzdem vorhanden. Auch kann der Dialog in seiner Dimension variiert werden, wie das Bildschirmphoto eindeutig beweist (man achte auf den breiten Rand rechterhand besagter Schaltfläche; dieser entsteht erst, wenn dem Dialog eine Größenänderung wiederfährt).
          Attached Files
          »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

          Texteditor EmEditor:
          Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
          EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
          Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

          Comment


            #6
            Hallo Foxy,

            vielen Dank für deine Experimente und die Screenshots. Dann muss es bei mir wohl am Betriebssystem und/oder Grafikkarte liegen. Jedenfalls ist bei Auflösung=1024x768 und Schriftgrad=125% die Schaltfläche ’Sortieren’ nicht zu sehen und das Dialogfenster läßt sich nach rechts nicht erweitern (IV 4.10 und IV 4.20).

            Werna

            Comment

            Working...
            X