Announcement

Collapse
No announcement yet.

Nach Batch-Umbenennung .mov verschwunden???

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Nach Batch-Umbenennung .mov verschwunden???

    Hallo,

    eine Sache, die früher wunderbar geklappt hat, macht mir jetzt richtig Kopfzerbrechen:

    Das Umbenennen per Batch von jpg und mov, die ich von der Digicam heruntergezogen habe ... die mov sind danach einfach verschwunden. Ich hatte schon die Sicherheitssoftware in Verdacht, aber in deren Quarantänebereichen ist nichts. Gelöscht sind die Dateien auch nicht. Einfach weg.
    Ich verwende beim Umbenennen übrigens die sichere Funktion "in ein Zielverzeichnis kopieren" - die Originale sind dann aber auch weg ...

    Keine Meldungen, kein gar nichts. Hat das jemand schon mal so beobachtet?

    Wenn ich meiner Holden erzähle, dass die letzten Actionvideos unseres Kurzen (zum zweiten Mal) weg sind steinigt sie mich ...

    Danke schonmal, geku-bw

    #2
    Mit früheren Version ergaben sich diesbezüglich keine Komplikationen?

    Installiere eine ältere 'IrfanView'-Ausgabe. Bleiben daraufhin die Videodateien, nach erfolgter Umbenennung, erhalten, könnte der Fehler im Programm zu suchen sein. Verschwinden sie jedoch ebenfalls auf mysteriöse Art und Weise, muß der Schuldige außerhalb zu suchen sein.
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    Comment


      #3
      Ein naheliegender Gedanke ...

      ... in der Tat.

      Also hatte hier noch keiner dieses Erlebnis ... aber es kann doch einfach nicht sein, dass Dateien spurlos verschwinden??? Ich dreh am Rad ...

      Comment


        #4
        Systematisch vorgehen. Wie? siehe oben.
        »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

        Texteditor EmEditor:
        Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
        EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
        Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

        Comment

        Working...
        X