Announcement

Collapse
No announcement yet.

Version 4.2 Suchfunktion

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Reported Version 4.2 Suchfunktion

    Zu Hilfe zu Hilfe
    ich habe eben die Neue Version installiert - Plugins auch - und noch nicht runtergefahren

    alles läuft soweit erfreulich SCHNELL.

    ABER: ein Ordner mit diversen Unterordnern sollte nach ".JPG oder .jpg" durchsucht werden

    er fand 0 Null Bilder.
    ich lasse mich nicht spammen

    #2
    Gesucht – gefunden (sowohl via Hauptfenster, Menü ”Datei | Dateien suchen... als auch Thumbnailfenster, Menü ”Optionen | Dateien suchen”: ”*.jpg”, ”*.jpeg”, ”*.gif”, ”*.bmp” usw. Lediglich Gruppen à la ”*.png; *.tif” werden abgelehnt).
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    Comment


      #3
      foxy - hier geht rein gar nichts
      ich deinstalliere mal wieder - werde die reste auszupfen und neu aufspielen

      ob nun mit oder ohne Unterordner - bei mir unter XP gehts nicht.

      ich melde mich -
      ich lasse mich nicht spammen

      Comment


        #4
        Suchfunktion findet nichts

        also - neue Installation
        Die Begriffe ob. Name*.* oder *.jpg er sucht, oder tut so als ob, findet aber kaum Unterverzeichnisse, obwohl das Kästchen angehakt ist. (Thumbnailansicht)

        Die Funktion sucht auch, findet aber nichts.
        Und, ich habe im Archiv der letzten 7 Jahre gesucht.
        Das hatte IMMER geklappt - egal bei welcher Version

        Ebenso über das Bild-Fenster Datei suchen passiert nix - es gibt keinerlei Ergebnisse
        ich lasse mich nicht spammen

        Comment


          #5
          Hallo Clara,

          also, hier funktioniert die Suche unter XP mit IView 4.20.
          Von den Einstellungen her sieht alles recht normal aus.

          Kannst du mal in dem Suchfeld mit STRG-A alles markieren und *.jpg neu eingeben?

          Gruß, Nils.

          Comment


            #6
            Nils, wie meinst Du das?
            Ich habe ein x-beliebiges Bild geöffnet -
            auch die Thumbnailansicht - und gehe auf SUCHE *xy.jpg unter Verwendung des Pfades, in dem ich suchen möchte.

            alle Marker sind angehakt - Datum, Exif, Kommentar
            Unterverzeichnisse durchsuchen (Datumseingabe von wann bis wann ebenfalls aufgefüllt)

            selbst im Ordner, wo das Bild offen liegt, die Thumbnails offen sind und innerhalb des Ordners gesucht werden soll, reagiert das Programm rein überhaupt nicht. (auch nicht die ZIP-Version)
            ich lasse mich nicht spammen

            Comment


              #7
              Originally posted by Clara View Post
              [...] alle Marker sind angehakt - Datum, Exif, Kommentar
              Unterverzeichnisse durchsuchen (Datumseingabe von wann bis wann ebenfalls aufgefüllt) [...]
              Welche Angaben stehen denn in den Datenfeldern?
              »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

              Texteditor EmEditor:
              Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
              EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
              Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

              Comment


                #8
                Hallo,

                also, ich habe das nochmal durchgespielt, alle drei Haken gesetzt, allerdings keinen Text gesucht, nur nach Dateiname. Und sobald ich auf "Suchen" klicke, sehe ich in der Statusleiste, wie IView losrennt.

                Und die Trefferliste füllt sich.

                Clara, wirf IrfanView nochmal komplett runter und spiele das neu ein.

                Gruß, Nils.

                Comment


                  #9
                  nils, ich weiss nicht wie oft noch
                  ich benutze wieder die 410 - war grad paar Tage auf Urlaub - und ich brauche mit Irfan fast so lang wie den Urlaub -
                  ne, die Farbveränderungen nach dem batchen - grausam
                  ich fotografiere doch nicht raw konvertiere mit canon und hab anschliessend so ein chaos?

                  nase voll

                  foxy ich suche meist nach Name - und weiter nix - weder jpeg noch raw noch tiff sondern name - zwischen Buda und Pest und Zusammengeschrieben - aus aktueller Zeit findet er nix im gleichen Ordner -
                  auch IPTC Daten hab ich eigentlich nicht - Kommentare manchmal, aber da ich meist Städte fotografiere hab ich meistens Straßennamen - und die schreibt man im allgemeinen eindeutig
                  auch die Dateinummer, die von der Kamera vorgegeben ist - wenn ich eine Kopie habe und das Original suche - da könnte ich eingrenzen das Datum exakt suchen - bislang ging das IMMER - das war der Clou ansich bei Irfan - die Suche. Das Batchen -
                  als Datum ist immer das aktuelle Datum bis wann gesucht werden soll.
                  als Startdatum habe ich das Jahr meiner Geburt - 01-01-19..
                  Last edited by Clara; 28.07.2008, 04:21 PM.
                  ich lasse mich nicht spammen

                  Comment


                    #10
                    Dann liegt der Hund also auch nicht in einer etwaig kollidierenden Datumsangabe begraben? Tja, dann ich bin leider absolut ratlos.
                    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

                    Texteditor EmEditor:
                    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
                    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
                    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

                    Comment


                      #11
                      Hallo,

                      die Phänomene, die in letzter Zeit mir IrfanView auftauchen, sind schon sehr seltsam.

                      Die Suche habe ich bisher eigentlich nie genutzt, aber jetzt zum Testen hat sie funktioniert.

                      Und Clara, du hast keine Leerzeichen vor dem Dateimuster, nach dem du suchst, und auch keines nach dem Startpfad?

                      Gruß, Nils.

                      Comment


                        #12
                        Suchfunktion findet nichts

                        Hallo Clara,
                        in dem Suchdialog darf nur das Häkchen bei "in Unterverzeichnissen suchen" sitzen. Wenn unter "Text suchen" ein Häkchen sitzt, findet die Suchfunktion nichts
                        Vielleicht hilfts
                        Gruß Günter

                        Comment


                          #13
                          bei Text suchen muss man den Text auch eingeben - ein Häkchen ist da nicht zu setzen.
                          Und natürlich müssen Bilder auch Text haben - sonst sucht er sich einen Wurm.

                          Danke, ist mir bekannt.

                          niels - wenn ich etwas bombig fand, war es die Suchfunktion.
                          ich habe die sehr viel genutzt weil ich viel zu viel Dateien habe und mir das Blättern durch die Ordner manchmal zu langwierig war - irfan fand alles potzblitz
                          ich lasse mich nicht spammen

                          Comment


                            #14
                            Hallo Clara,

                            wie gesagt, bei mir läuft die Suche. Hast du mal alle Felder komplett geleert?

                            Gruß, Nils.

                            Comment


                              #15
                              Hallo Nils
                              ich zeige dir mal mein Feld wie ich suche

                              Irfan sucht - findet auch - zeigt mir aber nachdem ich den Knopf "anzeigen" drücke ein schwarzes Fenster - gehe ich dann zurück auf die Thumbnails sind sie doch da.

                              Das war früher anders - wenn er anzeigen sollte gingen die Thumbnails auf und wenn vorhanden wurden die 500 Dateien mit dem Namen angezeigt
                              ich lasse mich nicht spammen

                              Comment

                              Working...
                              X