Announcement

Collapse
No announcement yet.

copyright

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    copyright

    hallo allerseits!

    wenn man zuerst auf das eingekreiste i klickt und dann auf iptc info kann man seinen namen beim copyright eintragen. angenommen, ich will meinen namen für das copyright bei sämtlichen fotos innerhalb eines ordners eintragen, wie geht das am schnellsten?
    mit einem batch auftrag?

    kann man seinen namen für das copyright direkt beim fotoapparat eintippen, sodaß es automatisch in der datei eines jeden fotos geschrieben ist. dies habe ich heute bei meiner minolta dimage 7i versucht, aber auch nach längerem tüfteln nicht geschafft. vermutlich hängt dies vom jeweiligen fotoapparat ab.

    peter

    #2
    bei nikon kann man das © mit namen direkt an der digi eingeben.
    lg

    Comment


      #3
      Originally posted by peter3232 View Post
      wenn man zuerst auf das eingekreiste i klickt und dann auf iptc info kann man seinen namen beim copyright eintragen. angenommen, ich will meinen namen für das copyright bei sämtlichen fotos innerhalb eines ordners eintragen, wie geht das am schnellsten?
      mit einem batch auftrag?
      Ausschließlich per mühevoller Handarbeit für jedes Bild; im Batch-Modus hingegen leider unmöglich.
      »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

      Texteditor EmEditor:
      Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
      EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
      Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

      Comment

      Working...
      X