Announcement

Collapse
No announcement yet.

v4.20 Batch-Konvertierung Hinzufügen funktioniert nicht (mehr)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Fixed v4.20 Batch-Konvertierung Hinzufügen funktioniert nicht (mehr)

    Hallo,

    ich habe mir das ZIP-Paket geholt, die 4.20er Version entzippt, gestartet und beim Versuch wieder ein paar Bilder über Batch-Konvertierung zu verkleinern, stellte ich fest, dass

    * das Hinzufügen über den Button "Hinzufügen" klappt nicht.

    Wenn ein Bild in der Liste ausgewählt wurde, macht ein Hinzufügen nichts. Drag&Drop funktioniert. "Alle Hinzufüg." geht auch auch. Nur das einfache Hinzufügen will nicht.

    Kann das bitte jemand bestätigen und dann sofort reparieren?

    Danke und schöne Grüße
    Dennis

    #2
    Mit dem Bestätigen – und auch dem ganzen Rest – wird das aber erst mal nichts, denn es funktioniert, zumindest hier vor Ort, wie geschmiert.
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    Comment


      #3
      Hallo,

      bei mir klappt das auch.

      Kannst du mal den Pfad und den Dateinamen prüfen, od du da irgendwelche Sonderzeichen enthalten hast?

      Gruß, Nils.

      Comment


        #4
        Am Pfad liegt es nicht. Ich habe es auch unter c:\temp\ versucht.

        Es wird mysteriöser.

        Auf einen zweiten PC habe ich mein entpacktes Irfanview-Paket einfach kopiert, dort ein Bild geöffnet, Batch-Modus aktiviert und konnte dort einzelne Dateien hinzufügen.
        Hier "zu Hause" klappt das nicht.
        Ich habe alles bis auf die ini-Datei "entfernt" und Irfanview 4.20 neu installiert. Auch das hat leider keine Veränderung gebracht. Das Hinzufügen eines Bildes klappt bei mir nicht.

        Sobald ich in der Bildliste zwei oder mehr markieren, kann ich diese mit Hinzufügen auch hinzufügen. Eine Auswahl eines einzelnen Bildes wird mir verwehrt.

        Nun bin ich ratlos. Da es mit Drag&Drop noch geht, werde ich wohl damit arbeiten müssen.

        Weitere Ideen sind jedoch gerne willkommen.

        Bis dann
        Dennis

        Comment


          #5
          Hmmm... dann benenne doch mal deine .ini-Datei um und kopiere die von dem funktionierenden Rechner rüber...

          Gruß, Nils.

          Comment


            #6
            Hi Nils,

            die Idee ist nicht schlecht, nur die Antwort von mir, dass ich komplett mein Verzeichnis "IrfanView" auf den anderen Rechner kopierte (inkl. ini-Datei) und dort dann alles funktionierte, macht Deinen Vorschlag leider zu Nichte.

            Ebenso habe ich eben mal meine ini-Datei weg geschoben und eine Neue erstellt. Gleiches Ergebnis: ich kann mit einem 'Hinzufügen' eine einzelne Bilddatei aus der Dateiliste nicht hinzufügen.

            Können das Direct-X Dinge vielleicht auslösen? Das ein Treiber für die Ein/Ausgabe nicht richtig erkennt, was in der Dateiliste aktuell markiert ist?
            Ist aber auch Quatsch, da eine Auswahl mehrere Dateien aus der Liste mit den 'Hinzufügen' hinzugefügt werden.

            Naja, wie immer: weitere Ideen sind willkommen.

            Bis dann
            Dennis

            Comment


              #7
              Dennis, ich hab diesbezüglich tatsächlich kein Problem - vorerst.

              Ich habe zwei Ordner über DATEI Slideshow hinzugefügt
              oder aber auch ausgewählte Bilder (6 Stück insges.) zu einer slideshow gepackt
              es funktioniert beides.
              (Ich hab auch die Zips in die entspr. Programmsparte kopiert und dann die iview-exe gestartet

              über die Thumbnailansicht gehts auch -

              um die inis kümmerte ich mich bislang nie
              ich lasse mich nicht spammen

              Comment


                #8
                Zeigt IrfanView denn wenigstens ein Vorschaubild an, wenn du eine einzelne Datei anklickst, aber nocht nicht den "Hinzufügen"-Schalter betätigt hast?

                Comment


                  #9
                  nachdem ich einen Haken bei "im Fenstermodus" gesetzt habe ja.
                  (später: auch ohne Haken geht es)

                  NUR: die slideshow läuft nicht immer - QUAAAAK vorhin hatte ich 6 Bilder dahineingepackt und auch durchlaufen lassen - jetzt eine andere läuft es NICHT

                  Mei, ich bin doch nicht bekloppt
                  ich lasse mich nicht spammen

                  Comment


                    #10
                    Originally posted by derniwi View Post
                    Zeigt IrfanView denn wenigstens ein Vorschaubild an, wenn du eine einzelne Datei anklickst, aber nocht nicht den "Hinzufügen"-Schalter betätigt hast?
                    Ja, das geht.

                    Auch ein "Doppelklick" auf ein Bild in der Bildliste fügt dieses dann in zu bearbeitende Liste ein. NUR das einfache "Hinzufügen" will nicht.

                    Ich bin auch gerne bereit ein Debug-Variante von Irfanview zu probieren, um zu sehen, was dort nicht so recht will.

                    bis dann
                    Dennis


                    _________________________________________________
                    Edit:

                    Dieses Problem ist noch in anderen Themen angesprochen und wurde vom
                    Administrator Steve an den Programmauthor Irfan Skiljan weitergeleitet!

                    siehe:
                    - "Hinzufügen"-Button im Slideshow- und Batch-Konvertierungsfenster funktioniert nicht!
                    - Hinzufügen nach (Alle) Entfernen von demselben Bild (Batchkonvertierung)

                    mfG Frank
                    __________________________________________
                    Last edited by Frank; 08.03.2009, 10:08 AM.

                    Comment

                    Working...
                    X