Announcement

Collapse
No announcement yet.

Beenden der Slideshow

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Beenden der Slideshow

    Hallo im Forum,
    ich habe ein Problem mit der Version 4.20
    Wenn ich in Irfanview die Slideshow (Taste 'W') aufrufe, kann ich bei der Slideshow mit den Tasten Pfeil links / Pfeil rechts durch die Slideshow blättern. Betätige ich die Taste ESC, wird die Slideshow beendet.

    Rufe ich den Dateiexplorer (C:\Programme\IrfanView\i_view32.exe /thumbs) direkt auf, ohne IrfanView zu starten, oder drücke in IrfanView die Taste 'T' wähle die Bilder (alle markieren z.B.) und klicke dann im Kontextmenü auf Slideshow starten, funktionieren diese Kombinationen nicht mehr. Ich kann dann nur noch mit linker/rechter Maustaste blättern und muß mit der Maus in die rechte obere Ecke klicken, um die Slideshow zu beenden.

    Welche Einstellungen sind falsch?

    Könnt Ihr mir helfen? Denn ich habe das Beenden der Slideshow mittels ESC und das Blättern mit den Pfeiltasten sehr zu schätzen gelernt

    #2
    die Slideshow der Version 420 hat einen Bug - sie lässt sich nicht wie gehabt mit Escape unterbrechen -
    Die Version hat überhaupt so ihre Tücken
    ich lasse mich nicht spammen

    Comment


      #3
      Originally posted by Clara View Post
      die Slideshow der Version 420 hat einen Bug - sie lässt sich nicht wie gehabt mit Escape unterbrechen -
      Die Version hat überhaupt so ihre Tücken
      Damit ist meine Frage schon beantwortet.
      Bei mir funktioniert die Tastaturbelegung auch nicht mehr wie gewohnt.

      Vorläufige Lösungen:

      Die Verzeichnis-Spalte links lässt sich nur mit gleichzeitiger Alt-Taste verbreitern
      und in der Slideshow geht nichts vor noch zurück noch Abbruch mit Esc.

      Erst wenn ich per "Affengriff" Strg+Alt+Entf" den Task-Manager geöffnet und per "X"-Button gleich wieder schließe (ohne einen Prozess abzubrechen), sind alle Tasten -Pfeiltasten und Esc- wieder korrekt bedienbar.

      Vielleicht hilft das auch im vorliegenden Fall.

      Benden

      Comment


        #4
        V4.22/V4.23

        betrifft: "Slideshow läßt sich nicht wie gehabt mit Escape unterbrechen"

        Auch dieser Fehler scheint behoben zu sein!

        Zumindest kann man jetzt jede Slideshow mit Escape beenden,
        egal ob diese direkt aus dem Slideshow-Fenster oder aber aus dem Thumbnail-Fenster gestartet wurde!

        Comment

        Working...
        X