Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dateityp

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Dateityp

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand bei dem folgenden Problem helfen?

    Ich kann derzeit keine Screenshots erstellen: In IrfanView habe ich unter Einstellungen >> Erweiterungen >> Mit IrfanView verknüpfte Dateitypen Alle aktiviert. Beim Erstellen des Screenshots in www.directupload.de erhalte ich folgenden Hinweis "Der Dateityp wurde überprüft und entspricht nicht den vorgegebenen Standardtypen. Wir akzeptieren ausschließlich JPG, JPEG, PNG, GIF und SWF Dateien."

    Ich vermute, dass es ein reine Einstellungssache ist, kann aber in IrfanView bisher die entsprechende Einstellung nicht finden.
    Unterstützt wird diese Vermutung durch die Tatsache, dass ich einen neuen Rechner habe.

    Lieben Dank
    Gerhard

    #2
    Welches Dateiformat erhält denn der Screenshot bei Speicherung?
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    Comment


      #3
      Originally posted by Foxy View Post
      Welches Dateiformat erhält denn der Screenshot bei Speicherung?
      Wenn ich Dich richtig verstehe, habe ich Deine Frage bereits mit meinem Anliegen beantwortet ==> Beim Erstellen des Screenshots in www.directupload.de erhalte ich folgenden Hinweis "Der Dateityp wurde überprüft und entspricht nicht den vorgegebenen Standardtypen. Wir akzeptieren ausschließlich JPG, JPEG, PNG, GIF und SWF Dateien."

      Falls wir aneinander vorbeireden, würde ich Dich bitten, Deine Frage nochmal in anderen Worten zu stellen.

      Comment


        #4
        Wäre Deine Fragestellung, und die darin verpackte Schilderung des problembehafteten Sachverhaltes, zu meiner Zufriedenheit ausgefallen, hätte ich wohl kaum nachhaken müssen.

        Unter Zuhilfenahme 'IrfanViews' wird ein Screenshot erstellt und dieser gespeichert. Welches Format erhält nun aber das gespeicherte Bild?
        »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

        Texteditor EmEditor:
        Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
        EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
        Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

        Comment


          #5
          Hallo Foxy,

          Originally posted by Foxy View Post
          Wäre Deine Fragestellung, und die darin verpackte Schilderung des problembehafteten Sachverhaltes, zu meiner Zufriedenheit ausgefallen, hätte ich wohl kaum nachhaken müssen.
          ich gebe zu, dass es mir nicht immer leicht fällt, Sachverhalte verständlich zu formulieren.

          Mittlerweile konnte ich das Problem lösen und muss "zu meiner Schande" gestehen, dass ich bei Speichern unter vergessen hatte, dass es dort die Möglichkeit gibt, unter dem Dateinamen auch noch den Dateityp auszuwählen.

          Nichts für ungut
          Gerhard

          Comment

          Working...
          X