Announcement

Collapse
No announcement yet.

Feinrotation dreht immer nach rechts

Collapse
This topic is closed.
X
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Reported Feinrotation dreht immer nach rechts

    Hallo,

    die Feinrotation in der Version 4.20 dreht nicht nach links. Wenn man also einen negativen Wert eingibt, dreht er trotzdem wie positiv. Auch ein Wert größer als 180° hilft nicht.
    Last edited by stefan; 06.02.2009, 08:34 PM.

    #2
    Kann ich nicht bestätigen; sie dreht munter in sämtliche Richtungen.
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    Comment


      #3
      Also das links /rechts drehen funktioniert bei mir auch. Aber die "Fein-Rotation..." zeigt in der Vorschau auch die richtige Drehung. Aber sobald ich auf OK klicke dreht es nach rechts. Egal was für einen Winkel ich angebe.

      Ok, ich hab rausgefunden woran es liegt: Ich war nicht als Administrator angemeldet. Und dann hat er die Eingabe immer wieder auf 1.50 zurückgeändert wenn ich auf OK geklickt habe....

      Comment


        #4
        es gibt bei der Dreherei grundsätzlich ein Problem, wenn die Kamera so eingestellt ist, dass sie die Bilder dreht, bevor sie auf der Festplatte landen.
        Dann liegen sie zwar vorerst richtig in der Irfan ansicht, aber mit dem nachdrehen haperte es schon bei Version 4.10 - bzw. dort bemerkt.

        Ich schalte die Funktion in der Kamera ab - dann klappt das auch mit Irfan problemlos
        sonst drehe ich mir einen Wolf sozusagen.


        ___________________________________________
        Anmerkung vom Moderator Frank:

        Wie von Siegfried bereits richtig bemerkt, passiert dieses Problem nur dann,
        wenn er nicht als Administrator angemeldet ist!


        Siehe auch das Thema: "Verlustarmes Speichern von JPGs nicht möglich?",
        angesprochen im Zeitraum der Version 4.23 von IrfanView!


        Damit ist dies ein Problem mit Windows-Benutzerrechten!
        ___________________________________________
        Last edited by Frank; 28.01.2009, 01:38 PM. Reason: Hinzufügen eines Verweises auf ein anderes Thema!
        ich lasse mich nicht spammen

        Comment

        Working...
        X