Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie Exif-Anzeige unterdrücken?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Wie Exif-Anzeige unterdrücken?

    Hallo,
    wenn ich mir Bilder anschaue mit Pfeiltaste oder Pfeil und ein einziges Mal die Exif-Daten aufrufe, werden mir diese bei jedem weiteren Bild ebenfalls von Neuem angezeigt. Diese jedes Mal wegzuklicken ist schon ziemlich ärgerlich.
    Wie kann ich diesen Mechanismus ausschalten?
    Gruß und Danke

    #2
    Mir geht’s genau umgekehrt: ich möchte gerne wissen, wie und an welcher Stelle die Automatik aktiviert wird, um Dir dann sagen zu können, wie man sie deaktiviert. Denn ich muß die EXIF-Informationen für jedes Bild manuell auf den Schirm holen.
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    Comment


      #3
      Exif

      Diese Funktion ist im Programm-Menü zu finden unter: \Bild\Information...\ bzw. Tastenkombination "I"
      In der "IrfanView Hilfe" findet man zum Thema "EXIF" folgendes:


      (Zum Vergrößern auf's Bild klicken!)

      Zu den Fragen "Exif-Anzeige unterdrücken?" und "Automatik aktivieren/deaktivieren?" ist jedoch keine konkrete Antwort zu finden!

      Comment


        #4
        @mrbi: welche IrfanView-Version benutzt du? Hast du eine alte Version mit einer neueren aktualisiert? Dieses "Problem" tratt irgendwann einmal auf, wenn versch. Dateien nicht auf den gleichen Versionsstand gebracht wurden.

        Am Besten deinstallierst du mal IrfanView, schaust im Explorer nach, daß das Verzeichnis leer ist, und installierst es komplett neu.

        Gruß, Nils.

        Comment

        Working...
        X