Announcement

Collapse
No announcement yet.

rahmenlose Darstellung der Bilder auf dem Desktop?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    rahmenlose Darstellung der Bilder auf dem Desktop?

    Hallo,

    ist es eigentlich möglich, die Bilder in IrfanView ganz ohne Rand darzustellen?
    Ich weiß, dass ich Status-, Symbol-, Menü- und Titelleiste ausblenden kann, aber es bleibt immer noch der Rahmen um das Bild herum.

    Gruß und Dank,

    Russ

    #2
    Im Fenstermodus? Nein.
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    Comment


      #3
      rahmenlose Darstellung der Bilder im Fenstermodus ist möglich

      Foxy's Antwort kann ich so nicht stehen lassen!
      Eine rahmenlose Darstellung der Bilder im Fenstermodus ist sehr wohl möglich!

      Die Antwort, wie's funktioniert, findet man im Beitrag: "Schwarzer Rand nach einfügen"

      Comment


        #4
        Ich denke wohl, daß hier vom Fensterrand die Rede ist, und ohne den geht’s, zumindest im Fenstermodus, nunmal nicht.
        »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

        Texteditor EmEditor:
        Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
        EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
        Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

        Comment


          #5
          rahmenlose Darstellung der Bilder mittels einer Slideshow im Fenstermodus

          Originally posted by Foxy View Post
          ... ohne den (Fensterrand) geht’s, zumindest im Fenstermodus, nunmal nicht.
          Hhmm ..., dann habe ich das wohl etwas falsch verstanden!

          Aber ich denke, es ist (wenn auch indirekt) trotzdem möglich!

          Mittels einer selbst erstellten Slideshow!
          Im Programm-Menü von IrfanView unter: \Datei\Slideshow\ die Option: "im Fenstermodus" setzen!


          Alle sonstigen individuellen Einstellungen wählen und dann die gewünschten Bilder hinzufügen!
          Hierbei ist es zwingend erforderlich, daß die Maße aller gewählten Bilder letztendlich vereinbar mit dem Maßen des Fensters sind!
          Das heißt, all Bilder müssen proportional zur Fenstergröße sein, kein Bild darf kleiner als das Fenster sein und die Ausrichtung der Bilder (Hochformat/Querformat) muß identisch mit der Ausrichtung des Fensters sein!
          Denn nur so wäre eine rahmenlose Darstellung der Bilder im Fenstermodus möglich!


          PS: Im Anschluß noch ein kleiner Tipp an Rusty McBrand. Seit IrfanView 3.xx hat sich einiges verändert! So sind z.B. einige Optionen, die Optik des Slideshow-Dialogfenster usw. verändert worden! Um nicht aneinander vorbei zu reden, empfehle ich die Installation der jeweils aktuellsten Version!
          Last edited by Frank; 28.10.2008, 06:20 PM. Reason: Hinzufügen des Postskriptums (Nachsatz unter dem Beitrag)

          Comment


            #6
            Man kann zuvor natürlich auch erst in den Keller gehen, obwohl man aufs Dach steigen will.
            »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

            Texteditor EmEditor:
            Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
            EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
            Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

            Comment


              #7
              Warum nicht!
              Der Berliner spricht dann umgangssprachlich auch von einem Umweg: Paris - Rom - Erkner!

              Comment

              Working...
              X