Announcement

Collapse
No announcement yet.

mehrere Seiten scannen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    mehrere Seiten scannen

    Tach zusammen,
    ich finde nichts Passendes in der Suche, daher frage ich mal:

    Wie kann ich in Version 4.2 mehrere Seiten hintereinander einscannen und diese als eine Datei abspeichern / weiter bearbeiten?

    Danke für die Unterstützung! khr

    #2
    Mehrere Bilder als ”eine Datei” speichern ist im Batchscan-Modus unmöglich; jeder Scanvorgang hat eine separate Bilddatei zur Folge.

    Die zugehörige Funktion findet sich unter Menü ”Datei | Scannen/Batch-Scannen...”. Alles weitere dürfte auch für Debütanten selbstklärend sein. (Trotzdem etwaig auftretende Fragen beantwortet die 'IrfanView'-Hilfe.)
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    Comment


      #3
      Originally posted by Foxy View Post
      Die zugehörige Funktion findet sich unter Menü ”Datei | Scannen/Batch-Scannen...”. Alles weitere dürfte auch für Debütanten selbstklärend sein. (Trotzdem etwaig auftretende Fragen beantwortet die 'IrfanView'-Hilfe.)

      Hi,

      danke für Deine Hilfe.

      Das mit den Debütanten stimmt so nicht, aber mittlerweile habe ich die Hilfe in Deutsch entdeckt und festgestellt, dass der Dialog mit dem Scanner eben nicht erscheint wie gewünscht.

      Grüße. khr

      Comment


        #4
        Welcher Dialog? Der IrfanViews (Batch-Scannen) oder der seitens der Scannersoftware?
        »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

        Texteditor EmEditor:
        Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
        EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
        Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

        Comment


          #5
          Kommt drauf an.

          Zu Hause erscheint schon mal gar kein Scannersoftwaredialog.

          Hier im Büro erscheint er, ich klicke auf multiscan und scanne fröhlich zwei, dei Seiten ein, habe aber immer nur die letzte in Irfanview´s Fenster.

          Die Einstellung bei IV hatte ich wie nachfolgend bebildert:
          Attached Files

          Comment

          Working...
          X