Announcement

Collapse
No announcement yet.

Panorama-Bild mit ineinander gehenden Übergängen erstellen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Panorama-Bild mit ineinander gehenden Übergängen erstellen

    Hallo,

    mit der Panorama-Funktion habe ich schon ausgiebig experimentiert, nun habe ich aber 3 Einzelbilder, die ich als Panorama-Bild zusammenfügen möchte, wobei die Bildübergänge ineinander gehen sollen.

    Leider hat mir dabei kein Effekt weitergeholfen, obwohl mein Auge zunächst auf den Blur-Effekt gefallen ist. Das Ergebnis sieht allerdings nicht sonderlich gut aus.

    Wer kann helfen ? Geht dies überhaupt mit einem Bildbetrachter ? Oder muss ich Photoshop bemühen ?

    #2
    Du mußt 'Photoshop' oder ein anderes, vollwertiges Bildbearbeitungsprogramm für diese Aufgabe bemühen; 'IrfanView' ist bei dieser an ihn gestellten Aufgabe heillos überfordert.
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    Comment


      #3
      Schon "Autostitch" versucht?
      Gruss Jürgen

      Comment


        #4
        Hallo,

        ich habe nun die Photomerge-Funktion von Photoshop benutzt.

        Trotzdem danke für die Hilfe.

        Comment


          #5
          Für diejenigen unter uns, die lieber Freeware Programme verwenden....

          nun habe ich aber 3 Einzelbilder, die ich als Panorama-Bild zusammenfügen möchte, wobei die Bildübergänge ineinander gehen sollen.
          Es funktioniert mit sowohl mit der kostenlosen Version von PhotoFiltre als auch mit der Studio Version, mit der sowieso fast alles geht. Ich schreibe gerade an einem deutschsprachigen Tutorial für PhotoFiltre und werde diesen Punkt in einem meiner nächsten Vorträge behandeln, da diese Frage immer wieder auftaucht. Hier der Link zum Tutorial, dort findest du auch den Downloadlink, jede Menge Information und weitere deutsche Hilfeseiten:

          Anleitung zur Bildbearbeitung mit PhotoFiltre.

          PhotoFiltre und IrfanView, zwei Grafik Programme, die einfach begeistern.
          Anleitung zur Anwendung von Adobe 8BF Filter Plugins in IrfanView

          Comment


            #6
            PhotoFiltre und PhotoFiltre Studio

            Hallo Shadowdance,

            Vielen Dank für deine Ausführungen zu PhotoFiltre (Freeware) und PhotoFiltre Studio (Shareware!)

            Ins erwähnte, offensichtlich sehr gut gemachte deutschsprachige Forum (aus Belgien) werde ich
            mich auf jeden Fall 'mal reinlesen! Aber auch in die umfangreiche Anleitung zur Bildbearbeitung sowie die Linkliste zu den deutschsprachigen Hilfeseiten!

            Comment


              #7
              Hallo Frank

              meine Ausarbeitung "Anleitung zur Bildbearbeitung mit PhotoFiltre" wächst mit der Zeit. Ich übersetze Tutorials unserer französischen Kollegen, selbstverständlich mit Hinweis auf die Original Seiten. Es gibt auch Anleitungen von mir ect. Wenn du französisch oder englisch sprichst, lass dir bitte das offizielle PhotoFiltre-Forum nicht entgehen, es ist Fundus Stelle für Wissen, Anleitungen, Addons ect.

              Der Hinweis von Jürgen N. auf Autostitch sollte auf keinen Fall untergehen. Die Seite des Herstellers zeigt, was man mit diesem Programm erstellen kann. Es liegt in einer kostenlosen vollfunktionsfähigen Demo-Version zum direkten Download vor.

              Wir begegnen uns dann an unterschiedlichen Orten wieder

              =================

              Ein Ergänzung in eigener Sache: da meine Webseite aus den Nähten platzt und meine Anleitung zu PhotoFiltre eine ziemlich grosse und Platz fressende Geschichte wird, habe ich beschlossen sie nach außen zu verlagern. Ich habe ein neues Forum und eine neue Webseite speziell für PhotoFiltre eröffnet:


              Ich freue mich auf Euren Besuch und auf Leute, die mitmachen.
              Last edited by Shadowdance; 18.10.2008, 02:33 AM. Reason: Ergänzung
              Anleitung zur Anwendung von Adobe 8BF Filter Plugins in IrfanView

              Comment

              Working...
              X