Announcement

Collapse
No announcement yet.

v4.20 irfanview hat fehler festgestellt und muß beendet werden...

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Reported v4.20 irfanview hat fehler festgestellt und muß beendet werden...

    hilfe!
    version 4.2 gibt mir diese fehlermeldung ("irfan view hat ein problem festgestellt und muß beendet werden") und schließt das programm, gleichzeitig will windows (tu wien xp studentenedition) einen problembericht senden.
    passiert immer, wenn ich 3 bis 4 jpeg-bilder von meiner kamera verkleinere, mit autokorrektur behandle und nachher mit einer beschränkung der dateigröße abspeichern will.
    was tun?
    danke

    #2
    Die Fehlermeldung ist so vielsagend wie nichtssagend. Das kann einfach alles bedeuten, Ursache aber weiterhin unbekannt.
    1. Falls möglich, es versuchsweise mit einer Vorgängerversion probieren

    2. Da das Stichwort ”Beschränkung der Dateigröße” fiel: Findet das RIOT-PlugIn (Funktion ”Speichern fürs Web...”) Einsatz? Wenn dem so ist, sollte versuchsweise, wenngleich dann Bilder nicht mehr auf „Größe“ gebracht werden können, die Funktion einstweilen ausgespart werden; evtl. liegt hier die Ursache, welcher man aber nur auf die Spur kommt, indem man per Ausschlußverfahren potentielle Fehlerquellen eliminiert
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    Comment


      #3
      fehlermeldung

      he!
      vorgängerversion hat dieses problem nicht! (da spinnt allerdings die "jpeg verlustfreie rotation" mal 180 grad bei 90, mal 90 bei 270, mal gar nix!)
      habe ein wenig experimentiert:
      andern laptop ausgeborgt, irfanview 4.2 installiert. aber dasselbe problem. nach 3 bildern fehlermeldung. dann hab ich das ganze gemacht während ich online war und plötzlich ging´s problemlos! was rennt da im hintergrund?
      lg
      j.k.
      Last edited by jasonking42; 10.10.2008, 01:35 PM.

      Comment


        #4
        Da bin ich restlos überfragt. Bis dato hätte ich jedenfalls Stein und Bein geschworen, daß 'IrfanView' nebst Konsorten nicht von Telephonitis geplagt sei. Vielleicht ein Irrtum? Immerhin versieht die Equipe bei mir ihren Dienst nach Vorschrift – Störungen exkusive.
        »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

        Texteditor EmEditor:
        Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
        EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
        Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

        Comment


          #5
          Kein Fehler voin IrfanView, sondern Resultat einer Einschränkung vom RIOT-Plugin!

          V4.23

          Originally posted by jasonking42 View Post
          version 4.2 gibt mir die fehlermeldung ("irfan view hat ein problem festgestellt und muß beendet werden") ...
          passiert immer, wenn ich 3 bis 4 jpeg-bilder von meiner kamera verkleinere, mit autokorrektur behandle und nachher mit einer beschränkung der dateigröße abspeichern will.
          was tun?
          Das kann ich bei mir (selbst mit 12,72 MegaPixel-Bildern) nicht nachvollziehen!
          Falls dieser Effekt bei dir noch vorkommt, wird's am Zusammenspiel zwischen dem verwendeten RIOT-Plugin
          (Option "Dateigröße setzen" in der Batch-Konvertierung), sehr hoch auflösenden Bildern bzw. nicht vorhandenen Arbeitsspeicher liegen!

          Denn übersetzt man den Hinweis (welcher erscheint, wenn man versucht, große Bilder per
          "Speicher fürs Web... (RIOT-PlugIn)"-Option zu behandeln) so könnte man zu diesem Schluß kommen!

          siehe:

          (Zum Vergrößern auf das Bild klicken!)

          Deshalb würde ich deine Fehlermeldung auch keineswegs als solche einstufen, sondern vielmehr auf diese bekannte Einschränkung seitens des RIOT-Plugins verweisen!

          Comment

          Working...
          X