Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bilder in Komandozeile verkleinern und Als HTML-Speichern

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Bilder in Komandozeile verkleinern und Als HTML-Speichern

    Ich habe ein Problem, denn ich soll für eine Internetseite Viele Bilder in vielen einzelnen Thubnail-HTML-Seiten den Besuchern zur verfügung stellen.

    ICh habe mir dabei schon gedacht, dass ich das nicht über das Gui mache, da das dann mehrere Stunden arbeit ist, sondern das ich das mit ner *.bat Datei Automatisiere. Die bilder sind erstmal viel zu groß, und daher müssten sie vorher auf eine Größe von 800*600 gebracht werden. Die bilder sind alle in Unterkathegorien untergebracht, die schon den Namen des Objektes tragen, der auf der Thumbnail Seite ganz oben stehen soll (also der Titel).

    Jetzt komm ich allerdings nicht weiter. Ich habe zwar schon den Code gefunden mit dem ich die Bilder verkleinere, aber keinen um die Bilder dann als HTML zu speichern.

    1. Kann man das überhaupt über die Eingabeaufforderung Automatisieren, und wenn ja,

    2. kann mir einer die Codes posten?

    Ich habe auch kein problem die *.bat-Datei jedesmal zu verändern, um die Daten aktuell zu halten, aber schön wäre es, wenn man einen Code hat, der die Parameter abfragt.

    MfG Gozzor

    #2
    Das Erstellen von HTML-Galerien ist mit 'IrfanView' auf Kommandozeilenbasis leider nicht realisierbar, da die hierzu erforderlichen Parameter fehlen (verwandtes Thema).
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    Comment


      #3
      Mist. müsste mal eingebaut werden, dass alles darüber gesteuert werden kann.

      Comment


        #4
        In der Tat, in so manchem Belang hinkt die Kommandozeile ihrer GUI-Schwester gehörig hinterher.


        Bei einer umfangreicheren Bildersammlung würde ich aber so oder so von einer auf reinem HTML basierenden Galerie absehen und statt dessen lieber das „PHP-Pferd“ satteln.
        »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

        Texteditor EmEditor:
        Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
        EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
        Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

        Comment


          #5
          Hallo zusammen,

          wenn man sich mit AutoHoKey oder AutoIt etwas auskennt, könnte man da schon etwas machen, was über die Kommandozeile gestartet wird, aber dann die IrfanView-Gui fernsteuert.

          Gruß, Nils.

          Comment

          Working...
          X