Announcement

Collapse
No announcement yet.

Vollständige Anpaßbarkeit in Sachen Menüs/Symbolleisten...

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Requested Vollständige Anpaßbarkeit in Sachen Menüs/Symbolleisten...

    Das Programm wird zunehmender umfangreicher. Vieles von dem, was bisher fest verdrahtet ist, hätte ich aber lieber anders realisiert. Gerne würde ich bspw. den einen oder anderen Menüeintrag an neuer Stelle plazieren oder ihn sogar ganz löschen; in der Symbolleiste fehlen mir häufig verwendete Funktionen, deren Tastenkombinationen ich mir weder merken kann noch will; das Kontextmenü der Thumbnailansicht ist mir viel zu überfrachtet, aber verschlanken kann ich es bis jetzt nicht; (...)

    Kurzum, es fehlt die Möglichkeit, die Oberfläche den individuellen Bedürfnissen angepaßt gestalten zu können. Paradebeispiele, wie so etwas in der Praxis vonstatten gehen kann, finden sich zuhauf, so unter anderem in 'Word' aus der MS Office-Familie.
    Last edited by Foxy; 19.12.2008, 08:09 PM.
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    #2
    Äh, ja, so ungefähr hatte ich das heute morgen in meinem Beitrag um 11:15 h auch gemeint, nur nicht so ausführlich beschrieben.
    Wenn Windows die Antwort ist, wie blöd war dann die Frage?
    Windows ist nicht die Antwort, sondern die Frage!
    Und Nein lautet die Antwort!

    Comment


      #3
      Ich weiß – und befürworte die Pragmatik, jedem Wunsch unter einem separaten Thema sein eigen Plätzchen zu spendieren, damit auch ja nichts überlesen oder verwürfelt wird. Zudem wollte ich mich darüber schon länger einmal in breiterer Form auslassen.
      »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

      Texteditor EmEditor:
      Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
      EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
      Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

      Comment


        #4
        Ja, eine individuelle Anpassungsmöglichkeit der Symbolleiste würde mir auch sehr gefallen...

        Comment

        Working...
        X