Announcement

Collapse
No announcement yet.

Statusleiste anpassbar

Collapse
This topic is closed.
X
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Requested Statusleiste anpassbar

    sers,
    da die Statusleiste bei mir grad mal zu 1/3 an Informationen ausgefüllt ist und es super wär, noch ein paar weitere Informationen zum Bild angezeigt zu haben, fänd ich das toll, wenn man es (wie die Menüleiste) selbst anpassen könnte. Mich persönlich würden vor allem ein paar weitere EXIF Daten wie Datum der Aufnahme, Belichtungszeit, Blende, ISO usw. interessieren, ohne immer den Umweg über die Menüs zu gehen. Aber man könnte ja auch noch andere dinge anzeigen lassen. Was meint ihr?

    #2
    Die 'IrfanView'-Menüleiste läßt sich anpassen? Diese Möglichkeit ist mir neu. Oder gibt’s die gar nicht?

    Ansonsten harmoniert das gut unter der Gesamtüberschrift Vollständige Anpaßbarkeit in Sachen Menüs/Symbolleisten...


    Nachtrag: Ein bißchen anpassen kann man übrigens bereits.

    Attached Files
    Last edited by Foxy; 05.01.2009, 01:24 PM.
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    Comment


      #3
      sorry, ich meinte natürlich die symbolleiste, nicht die Menüleiste.

      Comment


        #4
        Nunja - Foxy hat recht, beim Text für die Statusleiste gibt's bereits jede Menge Optionen!
        Warum sollte man diese jetzt auch noch optional an anderer Stelle plazieren?

        (Wenn man neben dem von Foxy markierten Bereich auf "Hilfe" klickt, dann bekommt man die entsprechenden Informationen!)

        siehe:

        (zum Vergrößern auf das Bild klicken!)

        Comment


          #5
          wow, cool, das hab ich garnicht gesehen

          okay, ich ziehe diesen antrag hiermit zurück und der thread kann gelöscht werden

          danke

          Comment


            #6
            Da sind halt noch die restlichen Felder. Vielleicht erwiese es sich als durchaus praktisch, könnte man Anzahl, Verteilung und Inhalt frei bestimmen.

            Die jetzige Form bringt eben den Nachteil mit sich, daß die Inhalte des benutzerdefinierten Feldes nur ab einer gewissen Fenstergröße sichtbar werden.

            Es könnte auch der Fall eintreten, daß man alle „festen Felder“ überhaupt nicht benötigt, und nur EXIF...-Informationen anzeigen möchte, die dann aber en masse und stets im sichtbaren Bereich der Statuszeile.

            Aber all das ist nur Orakelei.
            »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

            Texteditor EmEditor:
            Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
            EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
            Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

            Comment


              #7
              Foxy redete von der Statusleiste, daraufhin meinte Schiriki "sorry, ich meinte natürlich die symbolleiste, nicht die Menüleiste."

              Ihr seid schon gut, das muss man sagen:-)

              Wie auch immer, die wichtigste Info unten in der Statusleiste fehlt mir nach wie vor und diese haben eigentlich alle mir bekannten Editoren: Es sind die Infos über den Punkt unter unter Maus (Koordinate und RGB-Wert). Dies gibt es bei IV nur, wenn man die Maustaste drückt, dann sind sie ja oben in der Titelleitste!

              Allein zum Setzen des ersten Punktes zwecks aufziehen einer Mausbox wünschte ich mir diese Infos rechts unten oder oben oder wo auch immer. Kontinuierlich, immer sichtbar und ohne Maustaste! Unzälige Male bin ich im Vollbildmodus wegen der unseligen Klickerei gelandet!

              Es ist auch nicht gerade schwer, einzubauen, da der MouseMove-Event ohnehin abgefragt wird. Keine Ahnung, warum die Lösung unbedingt so ganz anders bei IV sein muss, als im Rest der Welt.
              Wenn Windows die Antwort ist, wie blöd war dann die Frage?
              Windows ist nicht die Antwort, sondern die Frage!
              Und Nein lautet die Antwort!

              Comment


                #8
                @WeBu
                Foxy redete von der Statusleiste, daraufhin meinte Schiriki "sorry, ich meinte natürlich die symbolleiste, nicht die Menüleiste."

                Ihr seid schon gut, das muss man sagen:-)
                Du scheinst verwundert, dabei ist doch alles ganz einfach und verständlich.


                Ansonsten: Her mit der Individualität der Statuszeile!
                »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

                Texteditor EmEditor:
                Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
                EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
                Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

                Comment


                  #9
                  Du scheinst verwundert, dabei ist doch alles ganz einfach und verständlich.
                  Nein, nicht verwundert, sondern amüsiert, denn es ist wohl auch verständlich, aber in erster Linie amüsant.

                  Ansonsten: Her mit der Individualität der Statuszeile!
                  Ja, aber die haben wir doch, wenn auch nicht so individuell, daß da auch auch meine Wünsche berücksichtigt werden.
                  Wenn Windows die Antwort ist, wie blöd war dann die Frage?
                  Windows ist nicht die Antwort, sondern die Frage!
                  Und Nein lautet die Antwort!

                  Comment


                    #10
                    Hi,

                    sollte noch etwas kommen, was konstruktiv zu dem Thema passt, dann bitte PM an mich, dann öffne ich den Thread wieder.

                    Ansonsten gibt es eine tolle Funktion namens "PM verschicken", die kann auch unter den Usern gerne rege genutzt werden - bei Bedarf erhöhe ich auch die maximale Nachrichtenanzahl.

                    Gruß,

                    Stefan

                    Comment

                    Working...
                    X